Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erdgas- und Erdölbranche will Transparenz fördern

  • Hannover

HANNOVER. Der BVEG und seine Mitgliedsunternehmen haben eine Transparenzinitiative Umwelt gegründet. Heute startet die dazugehörige Informationskampagne mit dem Slogan: Gutes fördern. Für uns ein Muss.

Martin Bachmann, Vorstandsvorsitzender des BVEG, verdeutlicht, welches Anliegen die Branche mit der Initiative verfolgt: „Wir informieren und wir hören zu – transparent, aktiv und im Dialog. Denn Transparenz, Verantwortung und Umweltschutz zu fördern, ist für uns kein Kann, sondern ganz klar ein Muss.“

Auf der Webseite www.gutes-foerdern.bveg.de, auf Plakaten und Online-Anzeigen sowie unter dem Hashtag #GutesFördern zeigt die Branche, wie sie Transparenz, Verantwortung, gutes Klima, Umweltstandards, Wasserschutz und kurze Wege fördert.

Bachmann unterstreicht: „Das sind Werte, für die wir uns aus Überzeugung stark machen. In der Transparenzinitiative Umwelt bündeln wir bereits Erreichtes, entwickeln neue Ideen und suchen den Dialog auf allen Handlungsebenen. Wir wollen erreichen, dass der gesellschaftliche und volkswirtschaftliche Beitrag der Förderung und Speicherung von Erdgas und Erdöl für Region und Menschen bewusster und sichtbarer wird.“

Als Experte im sicheren und umweltbewussten Umgang mit Erdgas, Erdöl und Geoenergie erfüllt die Branche elementare Bedürfnisse der Menschen nach Mobilität und Wärme. Zudem liefert sie unverzichtbare Rohstoffe für Produkte des täglichen Lebens. Transparenz und Schutz der Umwelt haben dabei oberste Priorität.

Hintergrund:
Der BVEG vertritt die Interessen der deutschen Erdgas- und Erdölproduzenten, der Betreiber von Untergrundspeichern und der Dienstleister dieser Industrie. Erfahren Sie mehr über den Verband unter www.bveg.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: