Adelheidsdorfer laufen bei Hitze in Wunstorf

Adelheidsdorfer laufen bei Hitze in Wunstorf

24. Juni 2019 Aus Von Celler Presse

ADELHEIDSDORF. Heiße Temperaturen sind für viele Läufer schwer zu ertragen. Der Großteil der Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft zudem lieber bei Kälte. Es gibt allerdings auch ein paar Adelheidsdorfer, die das warme Wetter bevorzugen. Dazu gehört auch Jonah Stolte, welcher sich für den diesjährigen Wunstorfer Mittsommerlauf ein Ziel gesetzt hatte: „Ich habe vor, heute meinen Rekord von 24:04 Minuten einmal wieder einzuholen“, erklärte er vor dem Start des 5-Kilometer-Laufes.

Sind bei warmen Temperaturen in Wunstorf gelaufen (von links): Jürgen Stolte, Jonah Stolte, Lara-Malin Blazek, Frank Heins, Ingo Zachert, Marion Suchy, Christina Heins und Hinnerk Gaus.

Mit einer Zeit von 24:13 Minuten kam er dem ziemlich nahe und wurde zusätzlich Erster der Lauf-AG sowie 39. unter 97 Männern. Insgesamt gab es 139 Teilnehmer. Anschließend lief Lara-Malin Blazek mit 25:57 Minuten und als Drittplatzierter von den Adelheidsdorfern Jürgen Stolte ein (28:48 Minuten). Marion Suchy fand an dem Lauf, welcher nahe dem Sportplatz des WV Wunstorf startete, auch Gefallen: „Er war nicht allzu kompliziert und somit recht einfach zu laufen.“ Anschließend gab es wieder einmal kostenlos Wassermelonen, Äpfel und Bananen sowie Wasser nach dem Zieleinlauf. Aufgrund des momentanen Klimawandels versucht jeder etwas zur Besserung beizusteuern. So ist die Adelheidsdorfer Lauf-AG zusammen mit sieben Personen in einem Wagen gefahren statt auf Hin- und Rückweg getrennt unterwegs zu sein.

Lara-Malin Blazek
Foto: Thomas Steinmann





Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service".



Anzeige


Anzeige