Betrunken von der Straße abgekommen

| Adelheidsdorf

ADELHEIDSDORF. Gegen 03:40 Uhr am Samstag morgen wird der Polizei mitgeteilt, dass ein Pkw Seat von der Hauptstraße (K60) in Adelheidsdorf abgekommen und in einen Graben gefahren sei. Die Fahrzeugführerin habe dem Meldenden gegenüber noch geäußert, dass sie keine Polizei benötige. Das hatte auch einen triftigen Grund, wie die alarmierten Polizeibeamten kurze Zeit später feststellen… Weiterlesen: Betrunken von der Straße abgekommen

Stoppschild übersehen – vier Verletzte

| Ahnsbeck

AHNSBECK. Am Samstag, gegen 15:40 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Fahrer eines VW Touran aus dem Kreis Lippe, die Bunkenburger Straße (K 43) in Richtung Bunkenburg. Beim Überqueren der Beedenbosteler Straße (K34) übersah er aus ungeklärten Gründen das für ihn geltende Stoppschild und missachtete dadurch die Vorfahrt eines aus Ahnsbeck kommenden Skoda. Es kam zur Kollision… Weiterlesen: Stoppschild übersehen – vier Verletzte

Fahrer abgelenkt – in den Gegenverkehr geraten

| Celle

CELLE. Am Samstag gegen 16:30 Uhr ließ sich ein 30-jähriger Fahrer eines Renault durch das Weinen seines Babys, das sich mit der Mutter auf der Rücksitzbank befand, offenbar kurzfristig ablenken und geriet deshalb auf der Harburger Straße in den Gegenverkehr. Hierbei kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes. Der 56-jährige Fahrer des Mercedes wurde durch… Weiterlesen: Fahrer abgelenkt – in den Gegenverkehr geraten

Misslungener „Wheelie“

Misslungener „Wheelie“

| Celle

CELLE. Am Samstag abend gegen 19:20 Uhr wollte ein 27-jähriger Motorradfahrer aus der Region Hannover mit seiner Kawasaki von einer Sperrfläche auf dem Wilhelm-Heinichen-Ring in Höhe Auf den Fuhren sehr zügig anfahren, wobei das Vorderrad vom Boden abhob. Hierbei verlor er allerdings die Kontrolle über sein Krad, gerät ins Schlingern, stürzt und rutscht mit dem… Weiterlesen: Misslungener „Wheelie“

Gesundheitssporttag für die Jüngsten im Französischen Garten

Gesundheitssporttag für die Jüngsten im Französischen Garten

| Celle

CELLE: Am Freitag, 14.Juni von 14.00 bis 17.00 Uhr wird ein Gesundheitssportfest rund um den Spielplatz im Französischen Garten vom Kreissportbund Celle in Kooperation mit der Stadt Celle und sieben Celler Sportvereinen für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren ausgerichtet. Geschwisterkinder sind auch herzlich willkommen! Sport, Spiel und Spaß stehen an diesem Nachmittag… Weiterlesen: Gesundheitssporttag für die Jüngsten im Französischen Garten

Risiken im Außenhandel minimieren

Risiken im Außenhandel minimieren

| Lüneburg

LÜNEBURG. Welche Möglichkeiten staatliche Exportkreditgarantien speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bieten, ist Thema eines Sprechtags, den die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg zusammen mit der Euler Hermes AG am Mittwoch, 26. Juni, ab 10 Uhr in der IHK-Hauptgeschäftsstelle in Lüneburg, Am Sande 1, anbietet. Wendy von Knorre, Firmenberaterin bei Euler Hermes, zeigt in… Weiterlesen: Risiken im Außenhandel minimieren

25 Jahre: „Onkoforum“ lädt zur Jubiläumsfeier

25 Jahre: „Onkoforum“ lädt zur Jubiläumsfeier

| Celle

CELLE. Am 21. Juni feiert das Onkologische Forum Celle, das mit seiner Krebsberatungsstelle und dem Ambulanten Palliativdienst jährlich mehr als 1000 schwer erkrankte Menschen in und um Celle kostenlos betreut, sein 25jähriges Bestehen. An diesem Tag lädt der gemeinnützige Verein um 17 Uhr zu einem öffentlichen Empfang in die Reithalle des Niedersächsischen Landgestüts (Spörckenstr.). „Mit… Weiterlesen: 25 Jahre: „Onkoforum“ lädt zur Jubiläumsfeier

Familientag und Hoffest zum Abschluss des Jubiläums „40 Jahre Winser Heimatverein“

| Winsen / Aller

WINSEN/Aller. Am 16. Juni feiern wir mit unseren Gästen das 40jährige Bestehen des Winser Heimatvereins mit einem Aktionstag auf dem Winser Museumshof im Brauckmanns Kerkstieg. Bei freiem Eintritt gibt es am Sonntag von 11 bis 18 Uhr viel zu sehen und auszuprobieren. Ein mobiles Sägewerk, Imkerei, alter Buchdruck, Schmieden, Spinnen und Weben geben einen Einblick… Weiterlesen: Familientag und Hoffest zum Abschluss des Jubiläums „40 Jahre Winser Heimatverein“

Führung für Senioren

| Wietze

WIETZE. Am Donnerstag, den 20. Juni, um 14.00 Uhr, vermittelt eine speziell auf Senioren abgestimmte Führung durch die Ausstellungshalle und über das parkartige Freigelände des Deutschen Erdölmuseums Wietze, wie das einst beschauliche Heidedorf Wietze zu dem klingenden Namen „Klein Texas“ kam. Die Teilnehmer erhalten ein anschauliches Bild von der Geschichte der Bohrindustrie und den Methoden… Weiterlesen: Führung für Senioren

Hölty Sommerkonzert unter dem Motto „Movie“

Hölty Sommerkonzert unter dem Motto „Movie“

| Celle

CELLE. Auch in diesem Jahr steht das Sommerkonzert des Hölty-Gymnasiums unter einem Motto: Movie. Chöre, Bläserklassen, Concert Band, Bigband und das große „Hölty-Filmorchester“ werden Stücke aus verschiedenen Filmen präsentieren: Die Bandbreite reicht von Action-Filmen wie „James Bond“ oder „Mission impossible“ bis hin zu Disneyfilmen wie „Der König der Löwen“ oder auch „Das Dschungelbuch“. Bestimmt ist… Weiterlesen: Hölty Sommerkonzert unter dem Motto „Movie“

Junge Kirche: Was ist das für ein Wind?

| Neuenhäusen

NEUENHÄUSEN. Die Kreuzkirchengemeinde und die Neuenhäuser Kirchengemeinde in Celle feiern einmal monatlich am Sonnabend von 9.55 bis 12.05 Uhr Junge Kirche. Am kommenden Sonnabend, den 15. Juni, lädt das Junge-Kirche-Team um Pastorin Carola Beuermann alle Kinder und Jugendlichen von 4 bis 14 Jahren herzlich ein, in die Kreuzkirche, Windmühlenstraße 45. Zum Pfingst-Thema „Was ist das… Weiterlesen: Junge Kirche: Was ist das für ein Wind?

Kreuzkirche macht Kino

| Neuenhäusen

NEUENHÄUSEN. Am Donnerstag, 13. Juni, macht die Kreuzkirche wieder Kino und zeigt die Geschichte von Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann), für den eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen scheint, denn schließlich hat er gerade das Abitur bestanden. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist, solange… Weiterlesen: Kreuzkirche macht Kino

Kulinarisches Opernvergnügen oder Ballett mit der vhs Celle

Kulinarisches Opernvergnügen oder Ballett mit der vhs Celle

| Celle

CELLE. Kurzentschlossene und Neugierige können sich sofort noch für die Restplätze zur Theaterfahrt nach Hamburg melden. Besonderes Highlight dieses Opernbesuches bei der Kammeroper Alleetheater Hamburg ist: es wird begleitet von einem Opernmenü. Kulturgenuss durch den Magen. Wir besuchen „Offenbachs Traum“(CE0206) – ein Auftragswerk zum 200.Geburtstag des Komponisten Offenbach und dessen romantische Oper „Hoffmans Erzählungen“. Wer… Weiterlesen: Kulinarisches Opernvergnügen oder Ballett mit der vhs Celle

Sommer-Segelfreizeit für Erwachsene auf dem Ijsselmeer vom 5. bis 13. Juli 2019

Sommer-Segelfreizeit für Erwachsene auf dem Ijsselmeer vom 5. bis 13. Juli 2019

| Neuenhäusen

NEUENHÄUSEN. Sind Sie interessiert am Segeln auf dem Ijsselmeer? Auf dem Boot der Kirchengemeinden Kreuzkirche und Neuenhäusen in Celle sind noch vier Plätze frei. Bitte schnell entscheiden! Es geht los mit einem Reisebus an der Kreuzkirche, Windmühlenstraße 45. RÜCKKEHR: Samstag, 13. Juli, ca. 20.00 Uhr. Auf dem Schiff verpflegen wir uns selbst. PROGRAMM: Natürlich in… Weiterlesen: Sommer-Segelfreizeit für Erwachsene auf dem Ijsselmeer vom 5. bis 13. Juli 2019

Vogelbestimmung für Anfänger – Naturkundliche Exkursion im Viehmoor

Vogelbestimmung für Anfänger – Naturkundliche Exkursion im Viehmoor

| Leiferde

LEIFERDE. Am Sonntag, den 16. Juni bietet das NABU-Artenschutzzentrum von von 9:00 -11:00 Uhr eine Exkursion in das Naturschutzgebiet „Viehmoor“ bei Leiferde an. Das etwa 360 Hektar große NSG setzt sich aus Wald- und Wiesenarealen sowie einer etwa 36 ha großen Teichlandschaft zusammen, welche auch Ziel der zweistündigen, von Florian Preusse fachkundig geleiteten Wanderung sein… Weiterlesen: Vogelbestimmung für Anfänger – Naturkundliche Exkursion im Viehmoor

Wildkrautexkursion und Wildkräuterküche im Heilpflanzengarten

Wildkrautexkursion und Wildkräuterküche im Heilpflanzengarten

| Celle

CELLE. Am Mittwoch, 19. Juni, ist wieder „Zeit für Grün“. Diesmal heißt es: Auf zur Wildkrautexkursion und Wildkräuterküche, auf zu einem Seminar unter der Leitung von Gisela Stöckmann, Diplom Sozialpädagogin. Los geht es um 15 Uhr, das Ende ist gegen 19 Uhr geplant. Während eines Rundgangs werden Wildpflanzen bestimmt und gesammelt. Anschließend werden die Kräuter… Weiterlesen: Wildkrautexkursion und Wildkräuterküche im Heilpflanzengarten