Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

GRÜNE im Kreistag besorgt: Droht auch dem Landkreis Celle eine Rücknahme der Lockerungsmaßnahmen?

Landkreis CELLE. Steigen die Neuinfektionen über einen bestimmten Wert, so sind Lockerungsmaßnahmen regional zurückzunehmen. Aktuell haben sich Landkreise mit Schlachtbetrieben als Hotspots herausgestellt. Laut Presseberichten wäre dies kein Einzelfall, sondern es gäbe ein Problem in der Branche generell. Genannt wurden Verstöße bei Abstandsregeln im Zerlegebetrieb, Probleme bei der Unterbringung und Versäumnisse bei Subunternehmern. Die dortigen Behörden wollen nun Unterkünfte für ausländische Vertragsmitarbeiter kontrollieren und Mitarbeitende testen. Lockerungen im betroffenen Landkreis Coesfeld wurden um eine Woche verschoben.

Die Kreistagsgrünen haben daher gestern bei der Kreisverwaltung angefragt, wie sich die Sitution beim Megaschlachthof in Wietze darstellt und welche Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden. „Eine Rücknahme der Lockerungsmaßnahmen, wie aktuell in Coesfeld geschehen, ist das Letzte was wir hier vor Ort wollen“, so der Fraktionsvorsitzende Christian Ehlers.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige