Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Man muss mal ab und zu verreisen“ – Solo-Revue von & mit Valentino Karl

EIMKE. In Eimke erstrahlt das neue Theater KULISSE in modern-elegantem Stil der Goldenen Zwanziger Jahre. Passend wird uns dort musical-Darsteller Valentino Karl mit auf eine Reise rund um den Globus nehmen. Mit bekannten Melodien aus vergangenen Tagen entführt er uns in ferne Länder und verführt uns zum Träumen. Diese Reise um den Globus quer durch die Operette und Hits der 20er & 30er Jahre findet statt am 10. September 2021 um 19:30 Uhr im Theatergarten/Foyer KULISSE, Dorfstraße 6 in 29578 Eimke.

Ob Ralph Benatzky, Walter Kollo, Franz Lehár, Paul Abraham oder Jaques Offenbach. Sie alle prägten musikalisch ihre Zeit. Die Operette mit ihren leichten, beschwingten Melodien, ihrer Tragik und ihrer Komik war seit jeher für ein breites Publikum gedacht und gemacht. So verwundert es nicht, dass sie maßgeblich den Werdegang des heutigen Musicals mitgeprägt haben.

Valentino Karl entführt uns mit einem bunten Potpourri aus Strauß‘schen Walzern, über die in den 50er und 60er Jahren durch Peter Alexander bekannt gewordenen Melodien der Fernseh-Operette bis hin zu den neu entdeckten und rekonstruieren Jazzklängen von Paul Abrahams Meisterstücken in wunderschöne musikalische Welten.

Ja, man muss mal ab und zu verreisen: am Freitag in die KULISSE zur Soloshow von Valentino Karl.

Biografie

Valentino Karl hat bereits in seiner Kindheit die Vielfalt Europas erfahren, da er in Baden-Württemberg sowie in der Region um Sanremo in Ligurien/Italien aufwuchs. Das dürfte die Wurzeln für sein späteres Leben gelegt haben. Schon während seiner Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz an der Hamburg School of Entertainment wurden verschiedene Theater auf ihn aufmerksam.

Ingrit Dohse enga­gierte ihn u.a. für „Donna Rosita“ und „Campielo“. Seine früh gestartete Karriere setzte sich kontinuierlich fort. Als Christian in „Cyrano – Das Musical“, als Dr. Watson in „Sherlock“ und als Simon in „Mona Lisa – Das Musical“ trat er auf dem Kultur Gut Hasselburg auf. In Musicals wie „Peter Pan – Das Nimmerland Musical“ und „Robin Hood Junior“ ging er als Hauptdarsteller auf Tournee. In Bremen trat er immer wieder auf in „Nachts in Bremen I & II“. Und jeder Tourist in Hameln kennt ihn seit 2013 in der Hauptrolle als Pfeiffer in „RATS – Das Musical“.

Die KULISSE in Eimke

Seit 2016 lebt Valentino Karl in der Lüneburger Heide. Zusammen mit Daniel Holtz baute er dort ein Freies Theater auf dem Lande auf: Die KULISSE. In eigenen Produktionen wie dem „Captain’s Dinner“ sowie der „Halloween Dinner Show“ brillierte er in den Hauptrollen. In der Webserie „The Green Challenge“ spielte er den herrlich schwäbelnden Lutz, Leiter einer Hofgemeinschaft (Insider erkennen, manch Drehort ist in Eimke).

Gefördert durch NEUSTART KULTUR vom Bund sowie durch das Land Niedersachsen überstand die KULISSE die Corona-Pandemie und bietet heute ein breit gefächertes Programm. Valentino Karl steht dort immer wieder auf der Bühne, erneut in einer eigenen Produktion:

der Operetten­show „Man muss mal ab und zu verreisen“.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige