Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

FDP Südheide feiert ihr Wahlergebnis am 26. September in Oldendorf

  • Oldendorf

OLDENDORF. Die Freien Demokraten in der Südheide sind begeistert von ihrem starken Wahlergebnis bei der Kommunalwahl in der Gemeinde und im Kreis. Die Kandidaten für den Kreistag konnten erhebliche Stimmengewinne verbuchen: von 5,5% auf nun 10,2% im Wahlbereich für den Nordkreis und so ist die FDP mit fünf Sitzen die viert-stärkste Fraktion im neuen Kreistag. Im Gemeinderat Südheide wurden 9,9% gewonnen. Diese deutliche Steigerung brachte der FDP nun drei von insgesamt 28 Sitzen ein.

Susanne Brand als Vorsitzende des FDP Ortsverbandes Südheide dazu: „Im Gemeinderat haben wir das dritte Mandat geschafft und können gestärkt an die Arbeit der letzten Jahre anknüpfen. Auch allen anderen Kandidierenden gilt mein besonderer Dank – jede Stimme zählt und hat zu den 9,9 Prozent maßgeblich beigetragen!“ Es war aus ihrer Sicht eine überzeugende Teamleistung und sie dankt allen, die sich in den letzten Wochen und Monaten aktiv eingebracht haben: am Wahlkampfstand, in persönlichen Gesprächen, bei der Organisation – letztendlich bei allen Aktivitäten vor Ort.

Dieses starke Ergebnis für die Freien Demokraten muss gefeiert werden. Auch bei der Bundestagswahl darf die FDP nach den jüngsten Umfragen auf ein für viele unerwartet gutes Ergebnis hoffen. Daher treffen sich die Liberalen der Südheide zu einer Wahlparty am Sonntag, den 26. September, ab 18 Uhr im „Gutshof im Örtzetal“ in Oldendorf, Eschedeer Str. 2. Alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer der Freien Demokraten sind herzlich willkommen! Mit Blick auf die dortigen Räumlichkeiten und den aktuellen Beschränkungen nach der gültigen Corona-Verordnung wird um Anmeldung an Heinrich Lange unter heinrich.lange@fdp-suedheide.de gebeten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige