Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Das CDU-Team Bröckel sagt danke! „Der Vertrauensvorschuss, den wir bei der Wahl am 12.09.2021 bekommen haben, ist überwältigend“

  • Bröckel

BRÖCKEL. Das Ergebnis der Kommunalwahl am 12. September 2021 fasst die CDU Bröckel wie folgt zusammen:

„Bei der Wahl zum Gemeinderat erlebten wir mit einem Stimmen-Plus von 14,5% einen sensationellen Stimmen-Zuwachs für unsere Liste, der auch 5 „Parteilose“ angehörten. Wir traten an unter dem Motto: „Gemeinsam für Bröckel – ein Ort, wo es sich gut leben lässt!“ Acht von unserer 11-köpfigen Liste, wurden gewählt: Hans-Hinrik Berkhan, Mario Schmidt, Sina Berkhan, Torsten Vandrey, Carina Rehme, Jürgen Oelke, Lars Meyer und Dieter Rühmkorf. Auch die zu Nachrückern gewählten Markus Jungmichel, Tobias Behrens und Nico Loewel erhielten beachtliche Stimmenzahlen, die sonst oft für einen Ratssitz ausreichten. Sie gehören natürlich auch weiter zum „Team Bröckel“ und zum „Workshop Zukunft Bröckel“.

Bröckel ist jetzt auch deutlich stärker im Samtgemeinderat von Flotwedel vertreten. Alle vier Kandidaten vom CDU-Team Bröckel haben es geschafft. Hans-Hinrik Berkhan, Mario Schmidt, Torsten Vandrey und Sina Berkhan. Wir gratulieren auch den drei weiteren Bröckelern, die es auf ihren Listen in den Samtgemeinderat geschafft haben: Carsten Neumann (SPD), Carmen Otten (Grüne) und Waldemar Liersch (LUB). Gute Aussichten für Bröckel, wenn wir zusammenhalten.

Bröckel ist auch weiter im Kreistag vertreten. Dr. Hans-Georg Ratsch-Heitmann konnte seine Stimmenzahl deutlich steigern. Nach 2379 Stimmen im Jahre 2016 erreichte er diesmal tolle 2.866 Stimmen und damit das fünftbeste Ergebnis aller 58 Kreistagsmitglieder.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige