Anzeige

SoVD OV Westercelle reist nach Bad Soden

Sep 26, 2021 ,

WESTERCELLE. Die diesjährige Herbstfahrt des SoVD  OV Westercelle ging für 6 Tage mit dem Bus nach Bad Soden in Hessen. Unterkunft im Landhotel Betz. Es standen einige Tagesfahrten mit Reiseleitung auf dem Programm. Eine Rundfahrt durch den Spessart mit Besichtigung der Schneewittchenstadt Lohr am Main. Anschließend fand eine Schifffahrt auf dem Main statt. Eine weitere Tagestour führte durch die Rhön mit dem Besuch der Barockstadt Fulda mit einem Abstecher zur Wasserkuppe.

Besucht wurde auch das Apfelweingut “krenzers rhön“ mit einem Einblick in die Apfelwein- und ApfelSherryherstellung. Eine Verkostung war natürlich inbegriffen. Eine längere Ausflugsfahrt ging nach Würzburg. Hier erfolgte mit der Bimmelbahn eine Stadtrundfahrt, die an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeiführte. In dem großen Weingut Bürgerspital Würzburg fand eine Führung mit Verkostung statt. Für gute Stimmung sorgte ein musikalischer Abend im Hotel. Wie in den Vorjahren war auch diese Reise wieder sehr gut angekommen.

Axel Bolz






Anzeige


Anzeige