Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wolfgang Heuer feierte seinen 9o. Runden Geburtstag

ALTENCELLE. Der Ehrengeneral der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e.V. Wolfgang Heuer feierte am 23.09.2021 im Kreise seiner Familie und nähren Bekannten in Bostel seinen 9o. Runden Geburtstag.

Ein Schützenbruder als Gast war schon drei Jahre weiter, aber auch so gut drauf. Pastor Dr. Söllner hatte eine Laudatio parat von Kaiser Augustus, Ray Charles und Gaby Dohm, über die Neunjahrzehnte, die den gleichen Geburtstag am 23.09. hatten. Es war ein schönes doch dreieinhalbstundendauerndes Gratulationsmenü, fanden die Gäste.

Viel Zeit zum Ausruhen blieb dem Wolfgang nicht. Seine Tochter wusste mehr.

Das Offizierskorps der Mascher, denen Wolfgang über Jahre den Marsch hatte blasen lassen, hatte auch noch für abends etwas in Petto.

Wolfgang trat 1959 in die Gesellschaft ein, schoss sich 1960 schon zum König.

Wurde 1969 zum Offizier gewählt und übernahm am 31.01.1981 die Aufgaben.

Des Generals, was in der nächsten Jahreshauptversammlung durch Wahl bestätigt wurde. Schaffer folgte ab 1983 im Platzausschuss und ab 1998 wurde Wolfgang Ehrenschaffer und die Ehrenmitgliedschaft folgte auch.

60 Jahre Mitglied. Unvergessen seine Einlagen im Zelt nach dem Umzug als Dirigent unserer Kapellen. Wolfgang fühlte sich wohl fast wie zu Hause bei den Maschern.

Seine Tochter hat ihren Vater auf die Beine und auf die Terrasse bekommen.

Weshalb auch immer. Dann war da was. Bekannte Geräusche.

Das Offizierskorps, der Spielmannzug Altencelle und de geschäftsführende Vorstand kamen mit Tschingderassassa an seiner Tribüne vorbei und direkt vor seiner Nase gaben sich die Böllerschützen mit mehreren Saluten zu erkennen.

Der General Kluge hatte Kommando übernommen und gab sie auch, sowie die Meldung an den Jubilar.

Vorstand übergab einen Präsentkorb, wohl führ Wolfgang bestückt.

Das Offizierskorps über gab Wunschgemäß ein Sweatshirt.

Dann ging es weiter mit Musik und Kanonen. Das kühle Nass führ die Kehle war auch vorhanden.

Muss i denn aus dem Städel hinaus, sorgte dafür, dass Wolfgang noch lange an den Tag denken darf.

Nicht nur für uns alle, kam wieder etwas Schützenfestfieling auf.

PR
Foto Privat

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige