Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Vitamin G“-Gottesdienst in Sülze – „Wie vor einer Mauer – vom Umgang mit inneren Widerständen“

SÜLZE. Am Sonntag, 15. Mai, um 17 Uhr veranstaltet die Sülzer Fabian-und-Sebastian-Kirchengemeinde einen alternativen Gottesdienst aus der Reihe „Vitamin G“. Er hat das Thema „Wie vor einer Mauer – vom Umgang mit inneren Widerständen“. Es ist der erste Gottesdienst dieser Art seit Pandemiebeginn.

Die Besucherinnen und Besucher erwarten mitreißende Lieder der Band, eine Live-Theaterszene und Angebote wie persönliche Segnung, das Anzünden einer Kerze und das Verfassen von Gebeten. Pastor Hartmut Günther aus Unterlüß wird die Predigt halten. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein gemeinsames Grillen auf dem Vorplatz des Gemeindehauses statt.

Wer kennt das nicht? Wir wollen etwas nicht, sträuben uns mit Händen und Füßen. Der Grund ist uns unbekannt, aber wir spüren absolute Unlust. Während ein gewisser Antrieb uns dazu bewegen will, ein Ziel zu erreichen – zum Beispiel eine berufliche Weiterbildung zu machen –, versucht ein innerer Widerstand, uns davon abzuhalten. Als Ergebnis stehen vor einer Mauer und kommen nicht hinüber. Was nun? Pastor Günther wird aus christlicher Perspektive unseren Umgang mit inneren Widerständen beleuchten und Wege aufzeigen, das Dilemma hinter sich zu lassen.

„Vitamin G“ wurde nach zwölf Jahren Laufzeit im Jahr 2016 zunächst eingestellt und dann im Herbst 2018 mit verändertem Konzept wieder begonnen. Die alternative Gottesdienstform ist geistlicher und meditativer geworden und spricht damit weitere Kreise an. Durch Corona musste sie zuletzt zwei Jahre pausieren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige