Montag, 10. November 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

KUKI: Der Bauerngarten für zu Hause – Wir bauen ein Gewächshaus

CELLE. Am Samstag, dem 14. Mai von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr lädt die museumspädagogische Werkstatt des Bomann-Museums Celle wieder Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zu „KUKI – Kultur kinderleicht“ ein. Passend zum Frühling werden dann kleine Gewächshäuser gebaut, bepflanzt und die Bedeutung alter Bauerngärten erkundet.

Am 14. Mai bietet die museumspädagogische Werkstatt Kindern die Möglichkeit, selbst auszuprobieren, wie man sich auf den alten Bauernhöfen in der Heide selbst versorgt hat. Auf dem Speiseplan der Bäuerinnen und Bauern stand nicht nur Brot aus Getreide vom eigenen Feld oder Wurst aus eigener Schlachterei. Besonders wichtig für die Ernährung waren auch Obst und Gemüse aus den für die Region typischen Bauerngärten. Diese waren nicht nur der eigene kleine Gemüseladen vor der Haustür, sondern auch Zuhause für mancherlei Insekten und Lieferant für die Hausapotheke.

All das können die Kinder während KUKI erkunden. Dabei bekommen sie nicht nur einen kindgerechten Einblick in das alte Bauernhaus. Sie können außerdem aus ein wenig Holz und einer alten CD-Hülle ein Gewächshaus bauen und dieses auch gleich für zu Hause bepflanzen.

Es sind noch Plätze für diese KUKI Veranstaltung frei, Anmeldung unter Tel. 05141/12-4555,

Kosten: 6,00 EUR

Bomann-Museum Celle

Schloßplatz 7, 29221 Celle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige