Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Starkes Zeichen der Grünen in Südheide

SÜDHEIDE. Auf Antrag der Grünen wurde am 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, die Regenbogenflagge an den Rathäusern in Hermannsburg und Unterlüß gehisst. Der Tag wurde von der Europäischen Union ins Leben gerufen, da die WHO am 17. Mai 1990 Homosexualität von der Liste psychischer Erkrankungen strich.

Die Grünen verstehen diesen Akt nicht nur als Zeichen für Toleranz und Freiheit, sondern auch als Symbol für Frieden und Aufbruch. „Die Überwindung von Diskriminierung ist gerade im ländlichen Raum noch nicht abgeschlossen, aber wir sind auf einem guten Weg, Diversität endlich als Chance zu verstehen“, so die Ratsfrau und Landtagskandidatin Johanne Gerlach.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige