Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Themenführung „(K)eine Kammer voller Wunder“ anlässlich der Sonderausstellung „metamorphosen in miniatur“

  • Celle

Am kommenden Freitag, den 17.06.2022, um 16.00 Uhr bietet das Residenzmuseum im Celler Schloss die Themenführung „(K)eine Kammer voller Wunder – Höfische Etikette und Fine Queer Art“ an.
Die Sonderausstellung „metamorphosen in miniatur“ zeigt moderne queere Miniaturkunst aus Gold und Silber in den historischen Paradegemächern des Celler Schlosses. Sie ist Anlass für eine neue Reihe an Themenführungen unter dem Motto „kreuz und queer durchs Residenzmuseum“, die von Juni bis Oktober wechselnde Einblicke anbietet.

Der Auftakt mit der Führung „(K)eine Kammer voller Wunder – Höfische Etikette und Fine Queer Art“ findet am kommenden Freitag statt. Dabei geht es um prunkvolle Räume und höfische Etikette im Celler Schloss und um die barocke Wunderkammer. Kuratorin Michelle Bappert und Museumsleiterin Juliane Schmieglitz-Otten verbinden in dieser Führung Geschichte und Gegenwart, um über das „Wunder(n)“ ins Gespräch zu kommen.

Auf einen Blick:
Führung: „(K)eine Kammer voller Wunder – Höfische Etikette und Fine Queer Art“
17.06.2022, 16.00 Uhr
Dauer: ca. 1 h
Kosten: 6,50 €

Anmeldung (empfohlen): (05141) 12 45 15
oder via counter-schloss@celle.de
(Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 12 Personen beschränkt)

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige