Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Mit den Grünen ins Grüne“ – Wanderung durch Bruchwald, Rieselwiesen und das Tal der Örtze bei Munster

Zum Abschluss der Monatswanderungen unter dem Motto „Mit den Grünen ins Grüne“ laden die Grünen im Celler Nordkreis am Sonntag, den 26. Juni, in die Umgebung von Munster ein. Durch ehemalige Rieselwiesen, vorbei an einem See voller Teichrosen und über einen langen Holzsteg durch die Talaue der Örtze führt die Wanderroute. In einem Gebiet, das nicht im Fokus der touristischen Vermarktung steht, soll dieses Mal die natürliche Schönheit von Bruchwald, Gräben und Teichen erfahren werden.

Flussaue der Örtze bei Munster

Auf einer Strecke von knapp 11 km geht es vorwiegend durch eine parkähnliche Landschaft mit meist naturbelassenen Wegen entlang der Örtze bis ins Weichbild der Stadt Munster. Dort findet eine Einkehr in ein Café statt. Daher ist eine Anmeldung erforderlich.

Startpunkt ist der Wanderparkplatz Dethlinger Heide um 14:00 Uhr an der Kreuzung zur Bundesstraße 71. Die Anfahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften. Treffpunkt in Hermannsburg ist um 13:20 Uhr am „Auteriver Platz“ in der Harmstraße. In Müden treffen sich die Mitwandernden um 13:40 Uhr auf dem Parkplatz neben dem „Tante-Hanna“-Dorfladen in der Hauptstraße. Bei der Wanderung, die etwa bis 18.00 Uhr dauert, gibt es genügend Zeit für intensive Gespräche und einen interessanten Austausch in erholsamer Natur.

Anmeldung bis spätestens 21. Juni und nähere Informationen erhalten Sie unter Andreas.Weber@gruene-celle.de.

PR
Foto: Jürgen Eggers

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige