Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verkaufsoffener Sonntag am 25. September

  • Celle

Am kommenden Sonntag, 25. September, findet in der Fachwerkstadt Celle wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Dann heißt es wieder Bummeln, Shoppen, Schlemmen – und das bunte Rahmenprogramm sorgt für allerlei Abwechslung.

Rund um den verkaufsoffenen Sonntag am 25. September streifen die Windpferde von Pantao durch Celle.

Der Sonntag gehört der Familie und darum bietet das Programm des verkaufsoffenen Sonntags in Celle auch für jede Altersgruppe etwas! Während Ruhesuchende gemütlich durch die Fußgängerzone flanieren und es sich entspannt im Café gemütlich machen, kommen Musikfreunde auf der Stechbahn auf ihre Kosten. Für alle gilt: Die Geschäfte öffnen in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr und bieten neben einer Menge Schnäppchen die neusten Herbstkollektionen und Köstlichkeiten an.

Den Besuchern bietet sich ein buntes Programm mit dem Höhepunkt des 1. Celler Street & Art Festivals: Ätherische Windpferde von Pantao ziehen als Walking Acts durch die Gassen. Pablocchio, ebenfalls als Stelzenläufer, nimmt das Publikum mit auf eine abenteuerliche Reise, das Panthea Mime Theatre mit Miriam Flick und Katarzyna Wieczerzak durchstreift die Stadt mit einer Straßenperformance.

Auf der Stechbahn gibt es rockige Live Musik mit der beliebten Band Mama’s Cooking, dazu einen regionalen Food Truck mit Leckereien aus Celle und Umgebung. Auch Laser Art gehört zum Programm, ein City Beam soll vom Schloss aus in den Abend leuchten.

In der Schuhstraße werden Marktstände aufgebaut, handgemachte Geschenkideen, eine Stofftauschbörse und kunsthandwerkliche Gegenstände möchten erobert werden.

Kreative Projekte für Kinder gibt es in der Neuen Straße bei „Steffis Tüftelei“. Zur vollen Stunde können bis zu acht Kinder nach Lust und Laune unter Anleitung basteln. Eine Anmeldung ist empfehlenswert – Informationen und Anmeldung unter: steffistueftelei.jimdofree.com.

Alles in allem bietet der verkaufsoffene Sonntag in Celle wieder viel Abwechslung vor romantischer Fachwerkkulisse. Ob Kunst, Kultur oder Kulinarik – hier findet jeder etwas Passendes.

PR
Foto: Markus Eisolt

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige