Dienstag, 17. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Mit dem Segen kam der Regen – Unvergessliche Erntedank-Andacht auf Klein Hehlen Streuobstwiese

Die diesjährige Erntedank-Andacht wird in Klein Hehlen wohl keiner der Teilnehmer so schnell vergessen. Sie fand erstmalig auf der neuen Streuobstwiese am Tribünenbusch statt. Die evangelische Kirchengemeinde Klein Hehlen und der Ortsrat hatten dazu eingeladen. Und das unter widrigen Wetterumständen.

Doch Familien und junge und ältere Gäste ließen sich nicht abschrecken, um zur Andacht mit Posaunenchor und anschließenden Honig- und Schmalzbroten sowie Apfelsaft aus örtlicher Produktion zu kommen. Auch weil es eine der letzten Predigten von Pastorin Eimterbäumer war.

Was mit Sonnenschein begann, wandelte sich binnen kurzer Zeit in dunklen Himmel, aus dem sich ein heftiger Wolkenbruch ergoss. Doch keiner der Besucher ergriff die Flucht. Regenschirme und Regenjacken dominierten die Bierbankreihen. Selbst die Pastorin zog kurzerhand ein Regencape über den Talar. Und so erklang das Vater unser  durch die trommelnden Tropfen, während der Posaunenchor geschützt unter einem Pavillon spielte.

Regen, so lautete die Devise, ist das, worauf die Natur so lange gewartet hat. Und so wurden anschließend auch noch alle geschmierten Brote verzehrt – unter Schirmen, unter dem schützenden Pavillon und im festen Wissen, dass diese Erntedank-Andacht sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.