„Zeitenwende – Zentrale grüne Gewissheiten auf der Kippe?“ – Veranstaltung der Grünen im Nordkreis
Am 6. Oktober 2022 bietet der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen im Nordkreis Celle um 19:00 Uhr eine Veranstaltung mit dem Thema „Zeitenwende – Zentrale grüne Gewissheiten auf der Kippe?“ an. Der Ukrainekrieg und die mit ihm einher gehenden multiplen Krisen stellen unseren Alltag, unsere wirtschaftlichen Perspektiven und unser politisches Handeln auf den Kopf. Dabei werden auch bislang gültige Leitlinien grüner Politik einem Stresstest unterworfen.
Katja Keul, MdB und Staatsministerin im Auswärtigen Amt, erläutert den schwierigen Weg der Grünen und ihrer Entscheidungsträger zwischen Krisenbewältigung und der Umsetzung wesentlicher grüner Projekte. Inwiefern können sich die grünen Pläne zu Ökologie, Frieden, Abrüstung oder Klimawandel behaupten gegen Kriegslogik, Beistandspflichten im Rahmen von EU und NATO, Energieknappheit oder Preisverfall?
Die Veranstaltung bietet genügend Raum für Nachfragen und Diskussion. Die Moderation übernimmt Johanne Gerlach, unsere Landtagskandidatin für den Wahlkreis Bergen.
Ort der Veranstaltung: Bürgerhaus Drei Linden, Billingstr. 102, 29320 Südheide.
PR
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
WhatsApp-Kanal
Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!
Anzeige






