Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Digitaler Wunschbaum beschenkt die Tafeln der Region

Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg setzt ein Zeichen für gesellschaftliches Engagement. Erstmalig hatte die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ihre Mitarbeitenden sowie die Bürgerinnen und Bürger der Region aufgerufen, sich an einem digitalen Wunschbaum zu beteiligen. In Kooperation mit den Tafeln des Geschäftsgebietes wurden auf der Plattform www.meinheimvorteil.de rund 250 Wünsche aufgeführt. „Stellvertretend für den Gesamtvorstand möchte ich mich bei allen bedanken, die ein ganz besonderes Zeichen der Nächstenliebe und des gesellschaftlichen Zusammenhaltes hier in unserer Region gezeigt haben. Wenige Wünsche sind übriggeblieben und diese erfüllen wir selbstverständlich auch“, sagt Tim Faß, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. 

Die nummerierten Geschenke werden nun schnellstmöglich und zielgerichtet den einzelnen Tafel-Standorten zugestellt. Die Bandbreite der Wünsche erstreckte sich von Spielzeug und Kleidung hin zu Gutscheinen für Supermärkte und Drogerien. Auch  Gutscheine für Kunst und Kultur waren dabei. „Die ehrenamtlich engagierten  Helferinnen und Helfer der Tafeln leisten Unglaubliches, und ich möchte dazu aufrufen, dass wir alle gemeinsam unterstützen, wo wir nur können – dies gilt im Übrigen über das ganze Jahr hinweg, denn das Aufkommen bei den Tafeln steigt weiterhin“, so Faß. Mittlerweile öffnen deutschlandweit rund 900 Tafeln regelmäßig ihre Türen für bedürftige Mitmenschen. Die Tafeln in der Region Celle, Gifhorn und Wolfsburg versorgen über 10.000 Kinder und Erwachsene mit Lebensmitteln. Unter dem Motto „Jeder gibt, was er kann“ werden Geld-, Sach- oder Lebensmittelspenden angenommen und natürlich sind auch engagierte Freiwillige jederzeit willkommen. 

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige