Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Viele Interessierte beim NABU-Obstbaumschnittseminar – Die Streuobstwiese in Eschede wurde gepflegt

  • Eschede

Der Frühling kommt, Zeit die Obstbäume im Garten für die kommende Saison zurückzuschneiden. Damit dies fachgerecht gemacht wird, führte in der vergangenen Woche die NABU-Gruppe Stadt Celle gemeinsam mit der Kirchengemeinde in Eschede ein Obstbaumschnittseminar durch. Das Interesse war sehr groß, doch mehr als zwanzig Teilnehmende konnte der Kurs nicht aufnehmen.

Die Seminarleiter Norbert Echterhoff und Frank Mauritz gaben zunächst eine ausführliche Einführung in die Theorie, bevor es dann für die Interessierten hieß, selbst Hand anzulegen. Auf der kleinen Streuobstwiese hinter der Kirche in Eschede wurden die jungen Apfel-, Birnen- und Kirschbäume in Form geschnitten, so dass sie in den kommenden Jahren zu kräftigen Bäumen heranwachsen können und eine reiche Ernte bringen. Nach gut zwei Stunden Arbeitseinsatz waren alle durchgefroren, freuten sich aber auch über so viel neues Wissen.

Nun wird darüber nachgedacht die Veranstaltung in der kommenden Saison zu wiederholen, damit möglichst alle Interessierten die Möglichkeit haben daran teilzunehmen.

PR
Foto von Gustavo Fring

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige