Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG – Lennard Frommer und Frank Heins laufen persönliche Bestzeiten beim Edeka-Ladage-Lauf in Wennigsen (Deister)

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat nach Jahren wieder am beliebten Cruisinglauf in Wennigsen (Deister) teilgenommen. Der Lauf hatte dreimal in Folge wegen der Corona-Bestimmungen ausfallen müssen.

Start und Ziel des Volkslaufs haben sich auf dem Sportplatz der Sophie-Scholl-Gesamtschule Wennigsen befunden. Die Laufstrecke nahm den Sportplatz mit Deisterpanorama als Mittelpunkt und umrundete ihn in einer abwechslungsreichen 2,5-Kilometer-Rundstrecke.

„Es war ein schöner Volkslauf“, resümiert der Sportler Carsten Laue. „Es musste ein Rundkurs von zwei Runden à 2,5 Kilometern auf der 5-Kilometer-Distanz gelaufen werden.“ Die Strecke führte bei sommerlichen Temperaturen durch das Dorf am Deisterrand in die Feldmark und dann wieder zurück zum Sportplatz. „Die Organisation des Volkslaufs war klasse“, so Laue. „Und am Ende klönten wir noch bei Bratwurst und Getränken.“

Frank Heins und Lennard Frommer zeigten sich am Ende überglücklich, da sie ihre persönlichen Bestzeiten verbessern konnten.

Matthias Blazek
Foto: Stephen Evans

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige