Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wilhelm Wienk „der Traditionsbewusste“ ist Hauptkönig in Garßen

Bei bestem Wetter feierten die Garßener Schützen und Bürger ihr diesjähriges Schützenfest. Am Schützenfestfreitag begann das Fest mit der Abholung des Vizekönigs, der Jugendkönigin und des Hauptkönigs. Die noch amtierenden Majestäten waren für den Empfang des Regiments sehr gut gerüstet. Beim sich anschließenden Festball wurde ausgelassen zur Musik von DJ Jörg Berger bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Am Samstag begann das Fest mit dem Schützenausmarsch durch den Ort Garßen mit Gästen, Garßener Vereinen und Verbänden. Der abendliche Festball mit Elements-Party- und Eventsservice beendete den zweiten gelungen Schützenfesttag.

Der Sonntag begann mit einem Zeltgottesdienst mit Pastor Seelemeyer und dem Posaunenchor der Markuskirchengemeinde. Es schloss sich das Festessen an. In dessen Verlauf wurden viele Schützenschwestern und Schützenbrüder für ihre Verdienste und langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Marlies Schrader geehrt. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Karl-Heinz Brase, Wilhelm Brammer, Hans-Hermann Knoop, Harald Persuhn, Winfried Schneider, Lothar Zimmermann und Gudrun Dickmann geehrt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden Hermann Hustedt, Horst Kühn, Winfried Schneider, Helmut Wittke, Lothar Zimmermann, Annette Diederichsen und Margret Wöhling geehrt. Es schloss sich die Ehrung der Gewinner des Pokalschießens an.

Am Nachmittag folgte die mit Spannung erwartete Proklamation der Könige durch die

1. Vorsitzende Ines Stradtmann. Großer Jubel brandete auf, als der Name des Hauptkönigs bekanntgegeben wurde. Neuer Hauptkönig des Schützenvereins Garßen wurde Wilhelm Wienk „der Traditionsbewusste“ und zur Jugendkönigin wurde Nathalie Busse proklamiert.

Anschließend ging es zur Residenz der Jugendkönigin und des Hauptkönigs, um dort die Königscheiben an den Häusern anzubringen.

Würdenträger des Schützenvereins Garßen:

Hauptkönig                 Wilhelm Wienk „der Traditionsbewusste“

Vizekönig                    Andrés Felgner

Jugendkönigin            Nathalie Busse

Freihandkönig             Fabian Stradtmann

Damenbeste               Karin Schrader

Seniorenkönig            Uwe Diederichsen                

Zwergenkönigin          Sophia Schrader

Freihandkönigin          Sabine Prüger-Denig            

Minizwergenkönigin    Lenja Dräger

Jugendfreihandkönig  Kiara Wegner                        

Bürgerkönigin             Cornelia Elvers

Schülerkönig              Jan Lisowski                         

Bürgervizekönig         Lars Strampe

Andreas Karowski

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige