Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kaffeeklatsch: kleine Auszeit am Nachmittag beim SoVD-Ortsverband Nienhagen

Kaffee und Kuchen am Nachmittag heißt in Deutschland wie? Richtig! Kaffeeklatsch. Das war schon bei den Gebrüdern Grimm so. Von Wilhelm Busch wiederum stammt der Kaffeeklatsch-Grundsatz: „Gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Und so hatte der SoVD Ortsverband Nienhagen in diesem Monat mal statt zum Info-Nachmittag zum „Kaffeeklatsch“ eingeladen und über 50 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung.

Angela Engelke vom Kess-Familienzentrum berichtete vorab kurz über das neue Mitmach-Projekt. In einer Denkwerkstatt sollen Junge und Ältere zusammengebracht werden, Konkret soll ein junger und ein älterer Mensch ein Tandem bilden und gemeinsam Ideen entwickeln. Wie das genau funktioniert, erklärte Andrea Engelke im Laufe des Nachmittags an den einzelnen Tischen.

Kaffeeklatsch ohne Kaffee funktioniert natürlich nicht. Und zu einem Kaffeeklatsch gehört auch Kuchen; den gab es dann reichlich zu probieren. Die Anwesenden genossen regelrecht das reichhaltige Kuchenbuffet. Die Bäckerei Stremmel hatte ganze Arbeit geleistet, was im Laufe des Nachmittags immer wieder zum Ausdruck kam. Frankfurter Kranz-Törtchen, Karamelltörtchen, Erdbeer-, Zitronen- und Himbeerkuchen, Käsekuchen in verschiedenen Variationen, Plunderstücke und vieles mehr aus der Backstube konnte probiert werden. Immer wieder wurde Angela Stremmel gefragt, wo man diese Leckereien

kaufen kann. Nebenbei wurde in gemütlicher Runde viel geklönt und sich ausgetauscht. Ein gelungener Kaffeenachmittag, der wie im Fluge verging.

Am 12. Juli 2023 lädt der SoVD Ortsverband Nienhagen nochmals zum „Kaffeeklatsch mit Kuchenbuffet“ ein. Alle sind schon sehr gespannt, welche Leckereien aus der Backstube die Bäckerei Stremmel diesmal anbieten wird. 

PR
Fotos: Annette Kesselhut

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige