Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt am Laatzen-Leinelauf teil

Der Laatzen-Leinelauf genießt bei der Adelheidsdorfer Lauf-AG einen hohen Stellenwert. 6,5 Kilometer durch ein abwechslungsreiches Wiesengelände bei Laatzen, begleitet von Trommelmusik und applaudierenden Menschen, wirken seit jeher anziehend auf die Sportlerinnen und Sportler aus Adelheidsdorf und Umgebung.

Diesmal waren es einige lauferfahrene Ausdauersportler, die sich auf den Weg gemacht haben. Und einer, Carsten Laue, lief im Anschluss gleich noch die Distanz von zehn Kilometern. Schwülwarm war es, die kurzen Regenschauer hatten eine Unterbrechung eingelegt. Nach dem Zieleinlauf auf dem Rasenplatz vor dem alten Laatzener Rathaus gab es für die Teilnehmenden erfrischende Getränke. Schnellste Adelheidsdorfer wurden Carsten Laue mit 27:57 Minuten (12. unter 65 Männern) und Robert Kerlin mit 28:38 Minuten (15. Platz unter den Männern). Insgesamt liefen 121 Sportler auf der 6,5-Kilometer-Distanz mit.

Lara-Malin Blazek, Frank Heins, Carsten Laue, Jürgen Stolte und Robert Kerlin (von links) haben in Laatzen das Laufteam gebildet.

Matthias Blazek
Foto: Felix Kostrzewa

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige