Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erste JuFo-Fahrt der Kreisjugendfeuerwehr Celle

Am Samstag, den 24.06.2023 trafen sich 38 Mitglieder des Jugendforums – kurz JuFo – der Kreisjugendfeuerwehr Celle am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, um pünktlich um 08:00 Uhr in ihre erste JuFo-Fahrt nach Braunlage in den Harz zu starten.

In Braunlage angekommen, wurde erstmal in der Jugendherberge eingecheckt. Im Anschluss daran ging es dann auf eine Monsterroller-Tour, welcher ein gemeinsames Mittagessen folgte. Am Nachmittag fand dann die JuFo-Sitzung statt. Hauptthema dieser Sitzung war die Ausarbeitung einer neuen Jugendordnung. Erst wurde eine Muster-Jugendordnung vorgestellt und dann in einzelnen kleinen Gruppen bearbeitet und auf die Bedürfnisse der Kreisjugendfeuerwehr Celle angepasst.

Nach einem erfolgreichen ersten Teil der Sitzung durfte der Spaß nicht zu kurz kommen. So machte sich die Gruppe auf den Weg zur Sommerrodelbahn und stärkte sich im Anschluss beim gemeinsamen Abendessen für den zweiten Teil der Sitzung. Hier wurden dann die Ergebnisse aus der Gruppenarbeit vorgestellt und der Abend konnte mit verschiedenen Spielen und Snacks gemütlich ausklingen.

Nach einer erholsamen Nacht und einem leckeren Frühstück, mussten die Zimmer auch schon wieder geräumt und die Taschen gepackt werden.

Mit viel kreativem Input und neuen Freunden ging es zurück in den Landkreis Celle. Abschließend bedankt sich die Kreisjugendfeuerwehr Celle an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern, Organisatoren und Sponsoren, wie zum Beispiel dem Bergener Kaufland für die tatkräftige Unterstützung!

Celina Hellmann
Fotos: Celina Hellmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige