Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Karsten Knoop neuer Hauptkönig in Groß Hehlen

Mit neuem Programm hat der Schützenverein Groß Hehlen sein allererstes Schützenfest seit der Coronapandamie gefeiert. Neben einem Familiennachmittag am Samstag auf dem Festplatz, bei dem die Kinder an unterschiedlichen Stationen zum Mitmachen aufgefordert waren oder einfach in der Hüpfburg ihren Spaß hatten, fand erstmals ein Bürgerkönigsschießen statt. Währenddessen bestand die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken.

Das Fest startete mit einer Festtafel am Freitagabend zu Ehren der noch amtierenden Könige und Besten. Hier wurden zahlreiche Mitglieder für 15-jährige, 25-jährige, 40-jährige, 50jährige und 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Eine besondere Ehrung erhielten Jürgen Heine und Hermann Schünhoff. Beide halten seit 70 Jahren dem Verein die Treue. Bei stehendem Applaus nahmen sie stolz ihre Urkunde und die Ehrennadel entgegen.

Nach der Proklamation des Seniorenbesten, des Ehrenkönigs und des Jugendkönigs wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ab 6 Uhr stand dann für die Spielgemeinschaft Westercelle-Groß Hehlen das traditionelle Wecken des Dorfes auf dem Programm, bevor ab 13 Uhr der Festumzug startete.

Am Samstagabend war es dann endlich so weit. Die Proklamation des Hauptkönigs stand an. Zuerst wurden allerdings der neue Bürgerkönig und die Damenbeste proklamiert. Nun wurde es spannend. Unter großem Jubel wurde Karsten Knoop zum neuen Hauptkönig ausgerufen. Den Titel des Vizekönigs sicherte sich Leon Walter, der wiederum zugleich auch schlechtester Schütze wurde.

Während des Frühstücks am Sonntag wurde Vereinsmeisterehrungen vorgenommen und die Pokale überreicht. Nach dem Festumzug mit dem Anbringen der Hauptkönigsscheibe klang das Schützenfest bei bestem Wetter mit einem Platzkonzert der der Spielgemeinschaft Westercelle-Groß Hehlen und des Musikzuges Groß Hehlen auf dem Festplatz aus.

Hauptkönig: Karsten Knoop                                                                       Gespensterkönig: Anton Hinterthür

Vizekönig: Leon Walter                                                                                 Lederorden: Leon Walter

Jugendkönigin: Bente Gudehus                                                                 Jungschützenpokal: Jens Sänger

Ehrenkönig: Fabian Sänger                                                                          Volksbankpokal: Ute Rettel

Damenbeste: Anneliese Stadie                                                                  Ortswappen: Thorsten Rettel

Seniorenbester: Friedel Wildhagen                                                         Bürgerkönig: Oliver Fürst

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige