Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Infoabend zu Rechtsradikalismus

  • Eschede

Am 08.11. lädt die Vernetzungsstelle gegen Rechtsradikalismus gemeinsam mit der Gedenkstätte Bergen Belsen zu einer Veranstaltung im großen Saal im Eschenhuus in Eschede ein.

Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet von der jüdischen Pianistin Stella Perevalova. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr. „Wir freuen uns sehr als Referentinnen und Referenten die Leiterin der Gedenkstätte Bergen Belsen, Frau Dr. Elke Gryglewski und den neuen Leiter der Abteilung Forschung und Dokumentation, Herrn Dr. Akim gewonnen zu haben“, heißt es in der Einladung.

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Situation wird eingangs auf die besondere Beziehung des DP-Camps zur Gründung des Staates Israel als sicheren Ort für Jüdinnen und Juden eingegangen (eingebettet in die Besonderheit der Geschichte von Bergen-Belsen) und dann die Arbeit u.a. gegen Antisemitismus vorgestellt. Dabei wird auch eine Verbindung zu Rechtsextremismus hergestellt aber auch auf die grundsätzlichen Funktionen der Gedenkstätte Bergen-Belsen eingegangen.

„Wir versprechen einen interessanten Abend und freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch“, teilt der Veranstalter mit.

PR
Foto: Pixabay / Pexels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: