Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gemeindekönige kommen aus Scharnhorst und Habighorst

  • Eschede

Gabriele Weichert und Manfred Schünemann gewinnen diesjähriges Gemeindekönigsschießen. Der Schützenverein Scharnhorst war Ausrichter des Gemeindekönigsschießens 2024. Das Schießen fand im Rahmen einer rustikalen Kaffeetafel (Kaffee, Kuchen und Schnittchen), die liebevoll von Doris Dralle hergerichtet wurde, statt.

Der Einladung des Schießmeisters Marco Dräger folgten 45 Schützinnen und Schützen aus Eschede, Höfer, Habighorst und Scharnhorst. Drei Probeschüsse, ein Teilerschuss und drei Wertungsschüsse entschieden über Sieg und Platzierung. Die Maximalringzahl von 30 Ringen wurde von drei Damen und zwei Herren erreicht. Somit musste der Teilerschuss über die Platzierung entscheiden.

Gemeindekönigin wurde Gabriele Weichert, Scharnhorst, vor Heike Schünemann und Nancy Schöpp aus Habighorst. Gemeindekönig wurde Manfred Schünemann, Habighorst, vor Fabian Schöpp ebenfalls aus Habighorst.

Die Vorsitzende Angelika Mohr bedankte sich bei allen Helfern, Spendern und den Schießmeistern für die hervorragende Durchführung. Ein besonderer Dank ging an die Scheibenmalerin Asiya Majele für die Fertigung der Königsscheiben. Eine königliche Steuerbefreiung der Majestäten, wie es früher während ihrer Regentschaft üblich war, konnte sie allerdings nicht verkünden.

Eine feuchte Königsrunde beendete die Veranstaltung mit einem „Dreifachen Gut Ziel“.

Thomas Klinkert
Foto: Thomas Klinkert

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige