Sonntag, 8. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Gemischter Chor Großmoor – Chorleiter geht in die Luft

Statt einer gewöhnlichen Probe stand diesen Montag eine Überraschung für Joschua Claassen vom Chor in Großmoor auf dem Programm: Da er diesen September sein zehnjähriges Jubiläum als Chorleiter begeht, wurde er vom Probenort zu einem geheimen Ort „entführt“. Als er die Augen wieder öffnen durfte, befand er sich auf dem Flugplatz in Ehlershausen. Dort warteten neben den Chormitgliedern auch der Pilot eines Motorseglers auf ihn. Für den überraschten Claassen folgte ein Flug über Celle, von dem er freudestrahlend zurückkehrte. Es sei ein tolles Erlebnis, den eigenen Wohnort mal aus dieser Perspektive zu sehen, gab er an.

Nach dem Flug ging es zurück zur Feuerwehr in Adelheidsdorf, wo schon der Grill und ein großes, selbstgemachtes Salatbuffet warteten. Aber es gab vor dem Essen noch eine weitere Überraschung für den Chorleiter, nämlich ein auf ihn umgetextetes Lied aus dem Dschungelbuch, welches der Chor heimlich unter Leitung einer Sängerin des Chores einstudiert hatte. Danach folgten eine kurze Ansprache des Vorsitzenden des gemischten Chores und die Überreichung zweier Urkunden, einmal vom Chor und einmal vom Chorverband Niedersachsen-Bremen.

Im Anschluss wurden die Würstchen auf den Grill gelegt und das Buffet eröffnet. So konnte der Abend noch gemütlich in geselliger Runde ausklingen.

Stephan Hentschel
Foto: Annette Mühlstein

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.