Dienstag, 17. Juni 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Leserbrief zur Meldung: Mehrtägige Vollsperrung der L 240 zwischen Scheuen und Eversen – Sanierung der Fahrbahn und des Radwegs

Zu der Meldung https://celler-presse.de/2024/08/28/mehrtaegige-vollsperrung-der-l-240-zwischen-scheuen-und-eversen-sanierung-der-fahrbahn-und-des-radwegs/ erreicht uns der Leserbrieg von Guntr Thau, der dazu seine Meinung sagt:

„Wie erwartet, war die Straße am Morgen des 04.09.24 dann auch ab Hustedt in Richtung Salinenmoor „gesperrt“ (Verkehrszeichen Nr. 240 – Verbot für Fahrzeuge aller Art).
Merkwürdig war nur, dass lediglich eine Fahrbahnseite mittels einer Barriere versperrt war und man somit ohne Weiteres daran vorbeifahren konnte, was ich zunächst natürlich nicht tat und damit also die Umleitung befuhr.

Während einer Fahrradtour am nächsten Tag bemerkte ich, dass an keiner Stelle innerhalb des „gesperrten“ Bereiches gearbeitet wurde und dass die meisten Autofahrer die „Sperrung“ ignorierten und problemlos den betroffenen Abschnitt befuhren.

Am heutigen Morgen fuhr auch ich dann mit dem Pkw durch den „gesperrten“ Abschnitt und stellte fest, dass nach wie vor keinerlei Sanierungsmaßnahmen erfolgten.
Aus Richtung Eversen kam mir ein Fahrzeug entgegen, das dann an der Abzweigung nach Salinenmoor „gesetzestreu“ wendete und somit wohl die lange Umleitung (25,7 km anstatt 1,5 km!!) nahm. Somit ist also alleine dieser Pkw 24,2 unnötige Kilometer gefahren!
Wieviele Pkw wohl in den fünf bzw. sechs Tagen diese irrsinnigen Kilometer gefahren sein müssen? …
Und wieviele Tonnen CO2 wurden damit wohl völlig unnötig in die Atmosphäre „geblasen“?

Bei einer erneuten Fahrradtour am heutigen Nachmittag stellte ich dann fest, dass die Sperrung in Hustedt aufgehoben (siehe beigefügtes Foto) und die „Arbeiten“ (welche?) somit also scheinbar erledigt waren!?

Ein derartiger Schildbürgerstreich ist doch in der heutigen Zeit einfach u n g l a u b l i c h , nein?

Außerdem wurde hier auch wieder einmal der Spruch „Frechheit siegt“ bestätigt, denn die Frechen sind 1,5 und die Braven 25,7 Kilometer gefahren.
Toll, ganz toll!

PR
Foto: slightly_different / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige