Freitag, 20. Juni 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Zwei Heimsiege beim Westerceller VGH-Niedersachsencup111 Teams zeigen fairen Jugendfußball

Mit zwei Westerceller Heimsiegen ist der 22.VGH-Niedersachsencup am Himmelfahrtswochenende zu Ende gegangen. Sowohl die U9 als auch die U10 des VfL trugen sich in die Siegerliste des traditionellen Turniers ein. Zudem gewannen die U7 des TuSpo Surheide, die U8 des BTSV Eintracht Braunschweig, die U11 des ESV Fortuna Celle, die U12 des HSC Hannover und die U13 des 1.SC Göttingen den Siegerpokal. Turnierleiter Sebastian Paschke freute sich besonders über die Fairness der teilnehmenden Teams und über die große ehrenamtliche Unterstützung.

„In diesem Jahr haben wir den VGH-Niedersachsencup in unser 75-jähriges Vereinsjubiläum eingebunden. Über das ganze Jahr organisieren die Sparten und der Gesamtverein verschiedene Veranstaltungen für Alt und Jung“, sagt Paschke. Zudem wolle man neue Freiwillige für den Verein gewinnen. Beim VGH-Niedersachsencup hätten sich über 100 Ehrenamtliche in der Vorbereitung und an den beiden Turniertagen eingebracht. Dabei hob er hervor, dass neben der Unterstützung aus den Herren- und Frauenmannschaften sowie der Elternschaft auch die Spieler der U18, U17 und insbesondere der U16 tatkräftig unterstützt hätten.

Und auch im Orgateam übernehmen jüngere Leute immer mehr Verantwortung. So organisierte Lennard Ziera erstmals die Spielleitung und kümmerte sich um das Turnierheft. „An den Turniertagen lief alles reibungslos ab, die Spiele waren sehr fair“, freut sich der 22-Jährige. „Und auch das Wetter war optimal.“ Unterstützung bekam Ziera auf dem Spielleitungswagen von den „alten Hasen“ Simon Müller und Thorsten Klose.

Paschke bedankt sich zudem bei den vielen Sponsoren, ohne die ein solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Insgesamt waren 111 Mannschaften beim 22.VGH-Niedersachsencup im Westerceller Sportpark im Einsatz, darunter auch zwei Teams vom Partnerverein Hannover 96 sowie erstmals auch eine Mannschaft des Hamburger SV. Auch 96-Maskottchen Eddi war vor Ort und verteilte Autogramme, ehe die sieben Gewinnerteams den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durften.

PR
Foto: VfL Westercelle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige