Dienstag, 16. Dezember 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Vollsperrung der Kreisstraße bei Jeversen ab 13. Oktober – Sanierung einer beschädigten Rohrleitung unter der Straße – Bauzeit rund vier Wochen

Auf Behinderungen entlang der Kreisstraße 65 zwischen Jeversen und Thören müssen sich Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer ab Montag, 13. Oktober, einstellen.

Der Landkreis Celle erneuert eine Rohrleitung unter der Straße (Durchmesser 1000 mm) vollständig in offener Bauweise. Sie liegt rund drei Meter tief und ist stark beschädigt. Das Hochwasser Ende 2023 hat den Zustand zusätzlich verschlechtert, sodass ein Austausch nun unumgänglich ist.

Im Zuge der Arbeiten werden außerdem eine neue Böschungssicherung mit Erosionsschutzmatten eingebaut sowie die Stirnwände der Rohrleitung gesichert und reguliert, da diese derzeit vom Wasser unterspült werden.

Für die Bauzeit ist eine Vollsperrung der K65 zwischen Jeversen und Thören (B214/L180) erforderlich. Der Verkehr wird über folgende Strecken umgeleitet:

  • über Wietze (B214) Richtung Ovelgönne/Oldau
  • über die L298 durch Winsen/Aller
  • über die L180 nach Bannetze und Thören

Die Arbeiten werden voraussichtlich rund vier Wochen dauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Der Landkreis Celle bittet um Verständnis und ist gemeinsam mit allen Beteiligten darum bemüht, einen reibungslosen Bauablauf sicherzustellen und die Beeinträchtigungen.

lkc
Foto: manfredrichter / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige