Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

20. Wathlinger Musikfestival

WATHLINGEN. Seit nunmehr 20 Jahren wird bis auf wenige Ausnahmen immer am ersten Samstag im Juli in Wathlingen das Musikfest gefeiert. 2.000 Besucher zog es am Samstag nach Wathlingen, um zu feiern, Musik zu hören und auch Fußball zu schauen. Ein rundum gelungener Abend, der jede Menge musikalische Highlights und sportliche Spannung bot.

Musikalisch wurde wieder einiges aufgefahren. Wathlingen schafft es immer wieder, gleich drei Bühnen zu bespielen und ein eindrucksvolles Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Mit 2.000 Besuchern war der Schnitt schon nicht schlecht, doch es ist schon verwunderlich, dass viele Celler in Wathlingen aufschlugen. Der Eintritt ist gering, das Event groß.

Jedes Jahr werden auf drei Bühnen verschiedene Musikrichtungen gespielt. Die erfahrenen Bands wissen um ihr Können und begeistern jung und alt.

So zum Beispiel Country Western mit der „Westbrook Band“ und um Anschluss Irish-Folk mit „Worrystone“ auf der Sparkassenbühne.

Auf der Bühne „Am Schmiedeberg“ begeisterten „The Seventees – Oldies but Goldies“, mit ihrem authentischen Musikstil der 50er und 60er Jahre. Weiter ging es dann mit dem Geheimtipp „Harald Duprée & Pure Music“ und dann rockiger mit „Dr. Heartbreak’s Rock Orchestra“.

Die große Volksbankbühne hatte zuerst The Cavern Boots im Griff. Songs der Beatles, Hollies, CCR, Rolling Stones, Elvis Presley und vielen mehr begeisterten die Besucher gleich zu Beginn.

Doch bis das Highlight Sweety Glitter & The Sweethearts die Bühne für sich hatten, schaute man gemeinsam das Fußballspiel Deutschland gegen Italien. Dass die Band jedoch noch die Verlängerung und das Elfmeterschießen abwarten musste, tat der dann ausgelassenen folgenden Stimmung keinen Abbruch. Man feierte dann also nicht nur die Sweety Glitter & The Sweethearts sondern auch lautstark den Sieg der Mannschaft.

Walking Acts, eine Feuershow und schon wieder einsetzende Musik auf einer Bühne sorgten für Abwechslung, da nicht jeder ein begeisterter Fußball-Fan ist. Der Kritik im Vorfeld zum Trotz, hatte man mit dem Spagat Public Viewing und Musikfestival einen guten Kompromiss getroffen.

Auf dem Wathlinger Musikfestival ist für jeden feierfreudigen Musikfan etwas dabei. Warum es jedoch noch immer eher ein Geheimtipp ist, bleibt ein Geheimnis.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige