Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Preisträgerkonzert Jugend musiziert

  • Celle

CELLE. Die Celler Preisträgerinnen und Preisträger der Regional-, Landes und Bundeswettbewerbe von „Jugend musiziert“ zeigen bei einem Abschlusskonzert am Sonntag, 26. September, 16 Uhr, im Beckmannsaal in Celle ihr Können. Die Coronapandemie war auch für den musikalischen Nachwuchs in Celle eine große Herausforderung. Die Wettbewerbe wurden ständig den aktuellen Bedingungen angepasst und die Schülerinnen und Schüler ebenso wie ihre Lehrkräfte mussten sich auf diese Situationen einstellen.

So entfiel zum Beispiel kurzfristig bundesweit der Regionalwettbewerb, stattdessen wurde ab Altersklasse 3 ein digitaler Landeswettbewerb durchgeführt, dem ein digitaler Bundeswettbewerb folgte. Der Regionalwettbewerb für die jüngeren Altersklassen wurde als Präsenzwettbewerb mit sehr kurzem Vorlauf im Juni nachgeholt, ebenso der darauffolgende digitale Landeswettbewerb für die Altersklasse 2.

Umso erfreulicher ist das insgesamt sehr gute Abschneiden der Celler Schülerinnen und Schüler. „Ich bin überwältigt, wie hochmotiviert die Musikerinnen und Musiker trotz des Digitalunterrichts bei der Sache geblieben sind. Und ich freue mich, im Abschlusskonzert endlich alle ersten Preisträgerinnen und Preisträger auf der Bühne erleben zu können. Ein schöner Abschluss für dieses Wettbewerbsjahr“, sagt Catrin Wiechern, Vorsitzende Regionalausschuss Jugend musiziert Celle und gleichzeitig Leiterin der Kreismusikschule.

Aufgrund der Coronapandemie gelten für alle Besuchenden als gesonderte Hygienebedingungen die „3G-Regel“ sowie die Maskenpflicht bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Da durch das Abstandsgebot nur sehr begrenzte Sitzplätze zu Verfügung stehen, ist eine Voranmeldung mit Namen und Kontaktdaten aller Besuchenden an die Adresse jugendmusiziert@kms-celle.de bis zum 24.09.21 erforderlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Kreismusikschule unter der Telefonnummer 05141/916-9500.

Das Preisträgerkonzert findet am 26.09.21 um 16.00 Uhr im Beckmannsaal, Magnusstraße 4, Celle statt.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige