Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

190 Aussteller bei Gourmet & Garden

WIENHAUSEN. Gartenliebhabern ging das Herz auf bei der Blütenpracht und Pflanzenvielfalt, die in der Ausstellung am Kloster Wienhausen geboten wurde. Im Angebot waren aber auch originelle Gartendekoartikel und alles, was mit Gartengestaltung zu tun hat. Von Donnerstag bis Sonntag fanden sich zahlreiche Besucher ein, die das Ambiente genossen und von dem reichhaltigen Angebot Gebrauch machten. 

Das war nun die siebente Ausstellung Gourmet & Garden auf dem Landgut Wienhausen. Die Aussteller präsentierten in der Atmosphäre einer Parkanlage ihre Produkte, von denen jeder Gartenbesitzer schon einmal geträumt hat. Accessoires und Pflanzenpracht luden zum Bestaunen und natürlich zum Kaufen ein. Die Aussteller standen zur Beratung bereit, und so konnte manches Gartengestaltungsproblem gelöst werden. Gut gelöst werden konnte auch ein aufkommendes Hunger- und Durstgefühl. Die angebotenen Gaumenfreuden fester und flüssiger Art wurden gern angenommen, z. B. Elsässer Flammkuchen und erlesene Weine. 

Die ansprechend angelegte Ausstellungsfläche war nicht überladen, wirkte eher mit den fantasievoll drapierten Pflanzen und Ausstellungsstücken homogen als Parkanlage, in der entspannt flaniert werden konnte. In diese Atmosphäre passte am Donnerstag und am Freitag die Musikuntermalung mit Felix T. und seinem Piano mit Melodien aus aller Welt. Am Freitag ab 20 Uhr präsentierte die Gruppe CUBBRAZIL lateinamerikanische Musik, die mit Salsa und Samba ein „tropical feeling“ vermittelte. 

Im Abendprogramm am Samstag präsentierte die Gruppe Voyage einen Crossover. Das war eine Reise durch die Welt der Musik von Schlager bis Evergreen, von Disco-Klassikern, Latino und Rock über Kultsongs bis in die aktuellen Charts. Ab 23 Uhr begeisterte die Brasil Samba Show mit heißen südamerikanischen Rhythmen. 

Sonntag, am Abschlusstag der Ausstellung, spielten Felix T. & Mates Jazz und Jive, fröhliche Musik, die einfach gute Laune machte. Während am Freitag und am Sonntag die Regeneinlagen den Ausstellern zu schaffen machte, war am Samstag der Besucheransturm bei sonnigem Wetter groß, was auch zu umfänglicher Entscheidungsfreude für die Gartengestaltung animierte. 

Redaktion
Celler Presse 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige