Tage der offenen Tür im Orchideen Zentrum Celle

Tage der offenen Tür im Orchideen Zentrum Celle

9. Februar 2014 Aus Von

CELLE. Einmal im Jahr veranstaltet Wichmann im Orchideen Zentrum und dem Produktionsbetrieb einen Tag der offenen Tür. In diesem Jahr präsentierte das Unternehmen vom 7. bis zum 9. Februar 2014 auf 9.000 qm Gewächshaus-Fläche seine komplette Orchideenwelt. Es ist immer wieder ein Erlebnis für Blumenliebhaber durch die Produktionsgewächshäuser zu wandern und die Pracht der über 20.000 Sorten und Arten von Orchideen mit ihrer Vielfalt an Farben, Formen und Duft zu genießen.

So erfreute sich auch in diesem Jahr wieder das schon traditionelle Ereignis eines großen Zuspruchs der Orchideen-Liebhaber, die zum Teil auch weit angereist sind. „Wir möchten uns mit den Tagen der offenen Tür bei unseren Kunden für die Treue bedanken und dem vielfachen Wunsch nach einem Gang durch unsere Gewächshäuser nachkommen, erklärte Geschäftsführer Christian Wichmann.“

Neben der exotischen Orchideenwelt bekamen die Besucher ein vielfältiges Informationsprogramm geboten. Vorgestellt wurde u.a. das neu patentierte „PolluSan-System“. Zimmerpflanzen, die in PolluSan eingepflanzt sind, reinigen die Raumluft von Giftstoffen und Feinstäuben.

Anhand von Wegweisern wurden die Orchideenliebhaber durch die An- und Aufzucht der Orchideenpflanzen geführt. Die Mitarbeiter erklärten fachgerecht das Geheimnis der Orchideenzucht. Die Besucher bekamen einen Einblick in insgesamt 18 Gewächshäuser. Weiterhin konnten auch Produkte zahlreicher Kunsthandwerker bestaunt werden.

Neben dem Großereignis der Tage der offenen Tür finden an jedem ersten Sonntag im Monat um 10 Uhr kostenlose Führungen durch den Betrieb statt. Das ist ein Ausflug durch die tropischen Orchideen-Gewächshäuser unter fachkundiger Begleitung. Der Ausflug wird abgerundet durch einen informativen Video-Vortrag über die exotische und doch so pflegeleichte Pflanzenfamilie der Orchideen. Die Dauer der Führung inklusive des Video-Vortrages beträgt ca. 90 Minuten.

Auf nationalen und internationalen Orchideenausstellungen hat sich die Firma Wichmann Orchideen einen Namen gemacht. Darunter ist auch die bekannte Grüne Woche in Berlin. Immer wieder werden neue Orchideen gezüchtet, die auf eben solchen Ausstellungen wichtige Preise gewinnen können.

Redaktion
Celler Presse





Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service".



Anzeige


Anzeige