real,- Markt Celle erstrahlt in neuem Glanz

CELLE. In einer Rekord-Umbauzeit von nur sechs Wochen wurden im real,-Markt an der Hasenbahn 3 rund 60.000 Artikel bewegt. Das musste groß gefeiert werden und so fanden seit Donnerstag mehrere Events im Markt statt. Am Samstag war der mit der Musikgruppe WIND, dem RTL-Detektiv Jürgen Trovato und den Blue Diamonds Drum & Bugle Corps aus Nienhagen der Höhepunkt.

Die insgesamt 9.000 Quadratmeter Verkaufsfläche des real,-Marktes wurden zuletzt vor 10 Jahren umfangreich umgebaut und sogar erweitert. Nun ist Geschäftsleiter Manfred Tietz stolz auf den reibungslosen und schnellen Umbau des Marktes. „Alle Erwartungen wurden erfüllt“, kommentierte Tietz und findet die schnelle Umsetzung weltrekordverdächtig. Schließlich habe man vor 10 Jahren ein stolzes Dreivierteljahr umgebaut. Wobei hier auch bauliche Erweiterungen um die Warenanlieferung, Wurst- und Fleischwaren, Büro- und Umkleideräume umgesetzt werden mussten.

Der Markt konnte nun, nach der sechswöchigen Umbauphase, sich in neuem Glanz präsentieren und feiern. Mit an Bord waren der bekannte Detektiv der RTL-Serie „Die Trovatos – Detektive decken auf“, Jürgen Trovato und die Neubesetzung der Schlagergruppe WIND. Der Eingangsbereich wurde zur Partymeile, mit Showbühne und vielen Aktionen.

Ebenfalls lautstark präsentierte sich das Blue Diamonds Drum & Bugle Corps aus Nienhagen. BRASS (Blechblasinstrumente), PERCUSSION (Trommeln und Percussion Instrumente) und die COLOR GUARD (Tanz und Choreographie) sorgten beim Corps für Stimmung. Die Blue Diamonds freuten sich über den kurzfristig geplanten Auftritt im real,- Markt und sehen schon freudig ihrem 30-jährigen Bestehen im August entgegen.

Stimmung mit WIND, Stimmung mit Jürgen Trovato und Stimmung mit den Blue Diamonds. Die Kunden des real,- Marktes Celle waren ganz hingerissen vom Programm. Da wurde der Einkauf für einige Kunden zum überraschenden Erlebnis. Doch auch die Aufteilung des Warensortiments sollte den einen oder anderen Kunden überraschen. Die Anordnung der einzelnen Warengruppen soll im neuen Konzept besser den Kunden ansprechen und die Auswahl einfacher machen. Wie bei allen Modernisierungen und Umbaumaßnahen gibt es bestimmt für einige Kunden eine Umgewöhnungsphase.

Redaktion
Celler Presse

 

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: