Till Feder ist neuer Celler Hauptkönig

CELLE. Die neuen Könige und Majestäten wurden heute auf dem Celler Schützenfest gekürt. Als neuer Hauptkönig konnte sich Till Feder mit 56,7 Teilern durchsetzen, vor seinen Mitkönigen Thorsten Bruns und Stefan Dennecke. Arnold Buntin hatte als Scheibenbester die ruhigere Hand und erhielt zum Titel auch noch den Wanderpokal des Oberbürgermeisters.

Das Celler Schützenfest war wieder der Höhepunkt des Jahres. Auf dem großen Schützen- und Volksfest hatten aber nicht nur die Schützen selbst Spaß, auch die Besucher selbst konnten viel erleben. Der Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch heute die Proklamation der neuen Könige. Zuvor hatten aber noch einmal die alten Könige ihren letzten „Auftritt“ und stampften kräftig auf der Bühne mit dem Fuß auf.

Danach richteten sich die Blicke auf die neuen Majestäten. Von der Damenbesten, dem Jugend-, Freihand-, Vize- bis Hauptkönig fieberten die fünf Schützengesellschaften der Verkündung des Hauptkönigs entgegen. In der ersten Runde schieden jedoch König Wilhelm Götting (Altstadt) und Andreas Alps (Neustadt) aus. Zwischen den letzten dreien Thorsten Bruns, Till Feder und Stefan Dennecke sollte es sich nun entscheiden. Da war die Freude bei Feder am Ende groß, als er das Ergebnis hörte.

Grenzenlos freuen konnten sich aber alle an diesem Abend, schließlich haben alle Schützengesellschaften neue Majestäten und Könige bekommen. Ganz der Tradition folgend, gebührte der erste Tanz auch diesen und läutete damit einen ausgelassenen Abend ein.

Schützengesellschaft   Altenceller  Vorstadt

Hauptkönig Thorsten Bruns Der Gesetzessichere
Vizekönig Heinz-Günther Köhler Der hilfsbereite Beisitzer
Freihandkönig Oliver Optiz Der Monetenscheich
Jugendkönig Dominic Struck
Damenbeste Regina Köhler

Altstädter  Schützengilde

Hauptkönig Willhelm Götting Der Aufbauende
Vizekönig Thomas Fiedler Der Gewissenhafte
Freihandkönig Alexander Kersting Der Unbeschwerte
Jugendkönig Christoph Hahnraths
Damenbeste Marie Schüpp

Hehlentor  Schützengesellschaft

Hauptkönig Till Feder Der Fürsorgliche
Vizekönig Manfred Lahmann Die treue Seele
Freihandkönig Horst Annies Der Volkkönig
Jugendkönig Franziska Wiechmann
Damenbeste Michaela Wiechmann

Neustadt Altenhäusener Schützengesellschaft

Hauptkönig Andreas Alps Der meisterliche Sportschütze
Vizekönig Detlev Doering Der richtungsweisende Hauptschaffer
Freihandkönig Harald Dratius Der vielseitige Wassersportler
Jugendkönig Dennis Jeep
Damenbeste Claudia Jeep

Schützencorps  Neuenhäusen

Hauptkönig Stefan Dennecke Der elegante Jungschaffer
Vizekönig Ralf Lammert Der Meistermacher
Freihandkönig Bernd Eggers Der Gerechte
Jugendkönig Samantha Andersson
Damenbeste Heidrun Schleinitz

Redaktion
Celler Presse

 

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: