Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Spenden für Êziden: Geschäftsleute in der Mauernstraße und die Landfrauen engagieren sich

CELLE. Alle Restaurants und aktiven Geschäfte in der Mauernstrasse/Kl. Plan hatten dazu aufgerufen, für die Überlebens-Hilfe für die Gewaltopfer des Völkermordes im Nordirak zu spenden. Am Samstag wurde dafür in der Mauernstrasse sogar ein Bierwagen aufgefahren, und süße und pikante kurdische Spezialitäten wurden angeboten. Auch das bereits stadtbekannte Mauernstraßenfrauen und -freunde-selbstgebackene-Kuchen-Buffet erfreute wieder zahlreiche Leckermäuler und sorgte für Spendenfreudigkeit.

Auch der Landfrauen Kreisverband hatte einen Stand in der Innenstadt aufgebaut und warb um Spenden. Das Schicksal der Êziden und Christen im Irak berührt auch die LandFrauen im Kreis Celle sehr. Sie wollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten Hilfe leisten. Im Rahmen des Integrationsprojekts “Interkulturelle Schreibwerkstatt” haben LandFrauen und êzidische Frauen drei Jahre lang zusammen gearbeitet und viel über die jeweilige Kultur gelernt. Dadurch haben sie sich näher kennen gelernt, und es sind sogar dauerhafte Freundschaften entstanden. Das Buch FREMDE – FRAUEN – FREUNDINNEN ist ein Ergebnis des Projekts. Der Verkaufserlös von 8,90 EUR pro Buch wird zu 100 % zur Unterstützung der Êziden gespendet.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige