Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jetzt geht’s los: Herbst-/Winterprogramm der CD-Kaserne

CELLE. Nach langer Sommerpause geht es jetzt in die Vollen mit dem Herbst-/Winterprogramm. Was sonst in fünf Monaten durchgezogen wird, geht in diesem Jahr in dreieinhalb Monaten über die Bühne. Kai Thomsen, Geschäftsführer des Veranstaltungszentrums CD-Kaserne, ist stolz, wieder ein Programm präsentieren zu können, das Neues und Altbewährtes vereinigt.

Wenn auch die Sommerpause lang war und vor allem wegen der Schulferien auch spät endet, so gab es zwischendurch auch Highlights. Da war die Fußballweltmeisterschaft, bei der es „full house“ beim Public Viewing gab und sich die Fans auch auf dem Außengelände tummelten, um die Spiele zu verfolgen. Dann gab es noch das Sommerfest verbunden mit dem Stadtteilfest Neuenhäusen und dem Tag der offenen Tür des THW, so dass keine Langeweile aufkam.

Das Programm startet jetzt am Freitag mit der Freedom Party. Zu den weiteren Höhepunkten zählt Buena Vista am 21. September, auch die Kinderakademie „Collegium Cellense“ startet wieder am 28. September. Dave Davis steht am 2. Oktober auf dem Programm unter dem Motto „Afrodisiakal Lachen ist der beste Medizinmann“. Am 3. Oktober findet ein 50er Jahre Abend mit Lars Cohrs (NDR1) statt, dann heißt es „Gib mir das Gefühl zurück“. Dafür sorgen werden Lady Sunshine und die Candy Kisses. „Neues aus Mullewapp“ kommt am 5. Oktober. Neu dabei ist, dass für Kinderveranstaltungen die SVO als Sponsor gewonnen werden konnte. So konnten für diese Produktionen die Eintrittspreise gesenkt werden.

Ein Kinderflohmarkt findet am 11. Oktober statt; Standgebühren werden nicht erhoben. Am 17. Oktober kommt Basta wieder mit dem neuen Programm „Domino“. Die A-Capella-Gruppe war schon fast abgeschrieben, doch nach dem Auswechseln eines Mitgliedes startet sie nun neu durch. Ein besonderes Highlight ist die Discofox-Kultnacht am 25. Oktober, alle halbe Stunden werden neue Schrittfolgen vermittelt. Wenn das gut läuft, so Kai Thomsen, kann man die Veranstaltung auch in Bergen und Hermannsburg starten. Ein Erfolg für die CD-Kaserne ist auch, dass der Markt für Handwerk & Kurioses „Handgemacht“ am 8./9. November wieder kommt.

Auf der Suche nach Neuem ist man auf das „Konzert mit Kerzen“ gekommen. Nur bei Kerzenschein spielen am 21. November Isabel Moreton (Harfe) und Falk Zenker (Gitarrist, Klangkünstler und Filmkomponist). Und wieder was für Kinder – aber auch für die ganze Familie – gibt es am 22. November: „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“. Am 30. November kommt der „Hamburger Damenlikörchor“ in die CD-Kaserne. Dafür zeichnet der Celler Kulturveranstalter „Kultur querbeet“ verantwortlich. Und als Mehrfachtäter kommt „Caveman“ mit „Du sammeln – ich jagen“; am 3. und 4. Dezember. Am 5. Dezember findet das Schulmusikfestival in Kooperation zwischen der Celler Rockinitiative und der Kreismusikschule statt.

Wer sich auf das Konzert mit Gregor Meyle am 7. Dezember gefreut hat, muss auf das nächste Gastspiel warten und ganz schnell sein. Die jetzige Veranstaltung war bereits nach fünf Tagen ausverkauft. Nach Sascha Grammel mit der Echse kommt nun der Puppenflüsterer Benjamin Tomkins am 14. Dezember. Ein Weihnachtskonzert präsentieren Kai Thomsen und Sabine Roth als Duo Pour l’Amour am 18. und 19. Dezember. Das Jahr klingt aus mit Torfrock am 27. Dezember und Reiner Kröhnert am 28. Dezember mit einem Jahresend-Kabarett. Das vollständige Programm befindet sich im Anhang.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige