Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Weltkindertag – Celler Institutionen setzen ein Zeichen gegen Gewalt an Kindern

CELLE. Am Samstag Mittag war die Celler Innenstadt anlässlich des Weltkindertages bunt. Kinder trugen Luftballons durch die Stadt mit dem Aufdruck „Keine Gewalt gegen Kinder“. Die Stände von Unicef, Kinderschutzbund, Polizei, Erziehungsberatungsstelle, Brennessel e.V. und den Jugendämtern von Stadt und Landkreis Celle mit unterschiedlichen Mitmachaktionen für Kinder sind gut besucht.

„Unsere Idee, auf das brisante Thema kindgerecht aufmerksam zu machen, ist voll aufgegangen“, so Christiane Braun von Unicef. Erstmals sind die Institutionen mit einer gemeinsamen Aktion aufgetreten, um das Thema “Gewalt gegen Kinder” in den Fokus zu rücken. Nebenbei entstand das ein oder andere Gespräch darüber, was Kinder brauchen, wie gewaltfreie Erziehung gelingen kann und wer als Ansprechpartner zur Verfügung steht, wenn Krisensituation entstehen oder auch Gewalt bereits passiert ist. Informationsmaterial über potentielle Hilfsmöglichkeiten wurden schon an den jeweiligen Ständen gelesen und mitgenommen.

PR
Fotos: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige