Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

50 Jahre Volksbank Celle auf der Heese

HEESE. Die Volksbank Celle besteht in diesem Jahr 160 Jahre. Vor genau 50 Jahren eröffnete Deutschlands zweitälteste Volksbank auf der Heese in der Welfenallee eine Zweigstelle. Zum Jubiläum ihres ServiceCenters feierten die Mitarbeiterinnen der Zweigstelle gemeinsam mit ihren Kunden. Mit Glühwein, Apfelpunsch, Schmalzkuchen und vielen anderen Leckereien, stimmte man sich bei kühlen Temperaturen ein wenig auf Weihnachten ein.

Die Stammbesetzung der Zweigstelle Doris Pahl, Dunja Arentsen und Andrea Zakfeld nahm sich für die Jubiläumsfeier eine kleine Auszeit, um mit der Vertriebsleiterin Frauke Schiffer und den erschienen Kunden auf das Jubiläum anstoßen zu können. Der Geschäftsbetrieb wurde derweil von einem anderen Team aufrecht erhalten. So war Gelegenheit, im „small talk“ die Geschichte Revue passieren zu lassen. Doris Pahl ist seit 33 Jahren in der Zweigstelle beschäftigt und zählt sich zum „Inventar“. Sie kam quasi mit dem Umbau 1981/1982 dazu; der Neubau wurde im Dezember 1982 eingeweiht. 1964 wurde ursprünglich die Zweigstelle eröffnet, in der mittlerweile ca. 3.000 Kunden ihre Anlaufstelle haben. Eine sehr unangenehme Erfahrung hat Doris Pahl im Oktober 2007 gemacht, als plötzlich zwei Bewaffnete vor ihr standen und unmissverständlich Geld forderten. Der Angriff konnte abgewendet werden, so dass niemand zu Schaden kam und auch kein Geld erbeutet wurde.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige