Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die „Loser-Show“ startet am 1. März in Celle

CELLE. Eine neue bundesweit geplante Show über das Internet startet als Pilotprojekt in Celle. Diese erste als Retorte, später im Live-Stream. Die “Loser-Show” so ist der vielsagende Titel der Show, die im Februar erstmals beworben und am 1. März im Internet durchgeführt wird.

Die Spielregeln sind denkbar einfach. In Celle (später bundesweit) werden Straßen ausgelost, zu jeder Straße eine Hausnummer. Wer dort wohnt, hat schon gewonnen! So einfach sind die Spielregeln, mit einem Haken – gewinnen kann nur, wer sich über das Internet vor Beginn der Sendung angemeldet hat. Hat man sich nicht angemeldet, wohnt aber in dem Haus, das als Gewinner-Haus ausgelost wird, so hat man es geschafft zum “LOSER” zu werden. Daher auch der Titel die “Loser Show“. Anmelden kann man unter www.loser-show.de.

Der Initiator und Veranstalter CityLife-TV UG aus Celle ist sich bewusst, dass sich die Idee erst durchsetzen muss, und so werden am Anfang nur sehr kleine Gewinne ausgeschüttet. Damit können die noch unwissenden „Loser“ auch leichter verkraften, dass sie Gewinner hätten sein können, heißt es. Ziel sei es, dass sich alle Haushalte anmelden und somit gebe es nicht die Gefahr, ein „Loser“ zu sein. In der Anfangsphase sei die Anmeldung kostenlos. In Zukunft werde – wie bei anderen Fernsehshows – eine Telefongebühr erhoben. Natürlich strebt der Veranstalter Gewinne an, die sich durch Werbeeinnahmen und Lizenzen generieren sollen.

Der Veranstalter stellt in Aussicht, dass es neben einem Hauptgewinn in Höhe von 500 € auch weitere Preise geben wird. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Die Daten werden ausschließlich dafür genutzt, um den Gewinner zu ermitteln. Und wenn sich mehrere Personen in einem Haus angemeldet haben, gehe es nach dem Windhund-Verfahren: Wer sich zuerst angemeldet hat, bekommt den Preis. Diejenigen, die sich später angemeldet haben, werden mit einem kleinen Preis bedacht. Am Anfang, so der Veranstalter, müsse in das Projekt investiert werden. Dazu sollen die Pilotsendungen dienen, bevor das Projekt bundesweit startet.

Und für das Pilotprojekt in Celle ist ganz wichtig, dass sich nur Personen mit Wohnsitz in Celle anmelden. Interessenten aus dem Kreisgebiet sind (noch) ausgeschlossen.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige