Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zugeparkt auf dem Schützenplatz

CELLE. Parken will gelernt sein. Auf dem Celler Schützenplatz treffen sich offensichtlich viele Autofahrer, die nicht die notwendige Umsicht walten lassen und parken arglos andere zu. Dass in einer Dreierreihe die Fahrer der mittleren Reihe schlechte Karten haben, sollte schnell erkennbar sein. Schließlich sind Autos keine Senkrechtstarter. Doch wer hat das Chaos verursacht? Reihe 1 oder Reihe 3? „Als ich hier ankam, gab es nur die Reihe vor mir“, sagt ein Zuparker aus Reihe 3. Also hat demnach die Reihe 1 die Fahrzeuge gefangen genommen.

In dem Augenblick kommt ein Oberklassefahrzeug angerauscht und schließt in Reihe 3 die einzige Lücke, aus der ein Fahrzeug aus Reihe 2 hätte entweichen können. Darauf angesprochen, zeigt sich der Fahrer sofort einsichtig und sucht sich ganz in der Nähe einen anderen Parkplatz – es sind ja nun wirklich ausreichend Plätze vorhanden. Und schon parkt der nächste Problemfall ein. Eine junge Mutter mit ihren Kindern und sie hat es eilig, aber sie erkennt das Problem und parkt um. „Augen auf im Straßenverkehr“ heißt es doch, und dazu gehört das umsichtige Parken.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige