Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Tänzer rüsten sich für die Europameisterschaft

CELLE. Drei Tänzerinnen der Tanzschule „Body Talk“ aus Celle werden vom 1. – 3. Mai zur den UDO EUROPEAN CHAMPIONSHIPS in die niederrheinische Stadt Kalkar reisen, um nicht nur Deutschland zu vertreten, sondern auch ihre Heimatstadt.

HipHop oder Streetdance sind nicht nur Nischen in der Tanzszene, sondern erfreuen sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Während sich die Stars auf der großen Bühne im Rampenlicht präsentieren und zu ihrer Musik tanzen, lieben die Fans diese Showeinlagen, die auch durch zahlreiche Backgroundtänzer in Szene gesetzt werden. Ob Show, Musikvideo oder mit der TV-Show „Got to Dance“ – Streetdance ist keine kurzweilige Modeerscheinung, sondern hat sich als Tanzstil etabliert.

Die Celler Tänzer der Tanzschule „Body Talk“ haben sich über die Jahre einen Namen gemacht. Dank des großen Engagements der Familie Campbell, werden sie auf nationalen oder internationalen Wettbewerben augenzwinkernd schon als Celler Campbell-Clan angekündigt.

Nach der Norddeutschen Meisterschaft mit über 1.000 Teilnehmern im Februar in Bremen haben sich ganze 11 Tänzerinnen und Tänzer von „Body Talk“ für die Europameisterschaft qualifiziert. Jedoch können aus Kostengründen nur drei von ihnen an dem Wettbewerb teilnehmen.

Obwohl sie sich jetzt schon zum dritten Mal in Folge für die UDO EUROPEAN CHAMPIONSHIPS qualifizierten, nimmt die kleine Delegation aus Celle zum ersten Mal daran teil. In den letzten Jahren haben sie sich immer in den Wettbewerben gut behaupten können und einen Erfolg nach dem anderen einfahren können. Durch die große Medienpräsenz bieten immer mehr Tanzschulen Streetdance an. Die Konkurrenz in Deutschland und auch die internationalen Teilnehmer schließen immer dichter auf. Für die Celler ist die Weltmeisterschaftsqualifikation besonders wichtig, daher gehen sie mit dieser erstmaligen Teilnahme auf Nummer Sicher.

Eine weitere Möglichkeit besteht nach den UDO EUROPEAN CHAMPIONSHIPS auf der nachgelagerten Deutschen Meisterschaft in Mannheim. Aufgrund der internationalen Ausrichtung hinken die deutschen Wettbewerbe mit der vorherigen Teilung in Nord- und Süddeutsche Meisterschaft und erst der späteren Deutsche Meisterschaft dem internationalen Plan etwas hinterher. Für den europäischen Wettbewerb können sich die Teilnehmer deshalb schon auf den Nord- und Südwettbewerben qualifizieren. Ertanzen können sich die Teilnehmer dort die Qualifikation für die UDO WORLD CHAMPIONSHIPS im August 2015 in Glasgow.

Da die Deutsche Meisterschaft nach dem europäischen Wettbewerb stattfindet, besteht auch hier noch einmal die Chance auf eine WM-Qualifikation, was die Celler auch die letzten Jahre immer nutzten. Kostengründe stehen immer im Vordergrund. Jeder Wettbewerb ist sehr teuer und wenn sich auch auf einen Schlag zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer einer Tanzschule qualifizieren, ist das eine Herausforderung.

In diesem Jahr wollen die „Body Talker“ zumindest mit Ashley (Solo), Selina (Solo) sowie Nadine und Selina (DUO) ihre Chancen auf die WM mit der Teilnahme in Kalkar erhöhen.

Dank der der Teilnahme an vielen Workshops mit internationalen Lehren und den unermüdlichen Trainings können die Celler auf eine konstant gute Leistung hoffen.

Die Tänzer brauchen weiterhin Unterstützung für ihre Teilnahme an der WM. Spenden und Sponsoren sind willkommen:

Kontonummer: 711 075 206
BLZ: 200 100 20
IBAN: DE54200100200711075206
BIC: PBNKDEFF
Stichwort: WM

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige