Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Das LANDLUFT-Magazin erscheint zum 4. Mal

Stadt und Landkreis CELLE. Das beliebte Cellerland Magazin „LANDLUFT“ erscheint nun zum vierten Mal. Vom Wagnis bis zum anerkannten und geliebten Magazin der Region ist es für den Herausgeber Hubertus Blume immer eine Herzensangelegenheit, dieses Magazin mit Leben zu füllen. Offiziell wurde nun die vierte Auflage des Magazins heute in der Congress Union vorgestellt.

Sicherlich ist es nicht die Leistung von Hubertus Blume allein, die Artikel und Fotos für das Magazin zu erstellen. Vielmehr stecken hinter den Artikeln mehrere engagierte Autoren und Fotografen, die es auch nicht scheuen, Zeit für eine tolle Geschichte zu investieren.

Diese Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit bei der Berichterstattung führt dazu, dass sich der Leser wiederfindet, obwohl auch Artikel über die Waffenschmiede oder die Jesiden erst einmal vielleicht schwer wirken. Doch den Autoren ist es gelungen, mit einer ehrlichen und hintergründigen Berichterstattung wieder ein lesenswertes Magazin zu füllen.

Herausgeber Hubertus Blume, der tatkräftig von seiner Frau Renate unterstützt wird, freute sich, dass die „LANDLUFT“ sich in der Region etabliert habe. Zugleich freute sich Blume über die gute Zusammenarbeit mit dem Modehaus dettmer + müller, die in der Schaufensterdekoration auch auf das Magazin setzen. Doch ein Highlight wartete auf dem Vorplatz der Congress Union. Ein vollständig beklebter Bus wirbt für ein ganzes Jahr für das Cellerland Magazin. Hierzu dankte Blume der CeBus und der Firma Trispel.

Hubertus Blume stellte einige Protagonisten des Magazins vor, die an diesem Abend bei der Vorstellung des Magazins anwesend waren. Unter anderem war der 95-jährige Bauingenieur Walter Diesing oder Wolfgang Uebel unter den Gästen.

Landrat Klaus Wiswe erinnerte sich an die Anfänge des Magazins. Anfangs war es ein großes Wagnis, ein Magazin in dieser Dimension auf den Markt zu bringen, doch es hatte schließlich geklappt. In dem Magazin werden interessante Menschen der Region vorgestellt, die die Vielfalt des Landkreises widerspiegeln, so der Wiswe.

Lesenswert ist das Magazin nicht nur für Celler; als mittlerweile etabliertes Werbemittel ist „LANDLUFT“ auch ein Aushängeschild für die Region.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige