Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

8.000 Besucher beim Kunst- und Handwerkermarkt

CELLE. Seit über 30 Jahren kommen immer am Pfingstwochenende Künstler und Handwerker aus ganz Deutschland in die malerische Residenzstadt, um in dem idyllischen Ambiente des Französischen Gartens ihre Produkte zu zeigen und zu verkaufen. Bei Sonnenschein am Sonntag erfreuten sich gerade viele Familien, die einen Pfingstausflug nach Celle unternahmen, an dem Spektakel im Französischen Garten. Selbst von dem Regen am Montag ließen sich die Besucher nicht abhalten.

Wie gewohnt, gab es auch in diesem Jahr einen offenen Bereich mit internationalen Leckerein. Zu einem kleinen Preis konnten die Besucher aber dann den eigentlichen Kunst- und Handwerkermarkt betreten. Die Angebotspalette reichte bei den rund 90 Ständen von zahlreichen Gebrauchs- und Dekorationsartikeln für Haus und Garten über erlesene Schmuckstücke bis hin zu Skulpturen aus Metall, Glas und Ton. Viele der Kunstwerke entstanden vor den Augen der Besucher, so gaben Weber, Korbflechter, Seiler, Schmiede und andere Kunst-Handwerker dem Besucher einen Einblick in ihre Fertigkeiten. Individuelle Stücke wurden nach Wunsch der Kunden in Auftrag genommen oder vor Ort hergestellt.

Manfred Brase von der Celler Tourismus und Marketing GmbH resümierte über den Verlauf und war begeistert. Es war absolut harmonisch und selbst beim Regen am Pfingstmontag riss der Besucherstrom nicht ab. Die Aussteller stießen mit ihrem Angebot auf großes Interesse bei den Besuchern und konnten sich über viele neue Kunden freuen.

Bei so viel Freude über eine gelungene Veranstaltung muss man sich die Frage stellen, ob die etwa 8.000 Besucher an den drei Tagen – Celler und auch Touristen – die an den Markt angrenzenden Rasenflächen mit dem kniehoch stehenden Gras positiv aufgenommen haben. Das sah nicht so einladend aus. Nicht für alle Fälle ist die CTM zuständig.

Der Kunst- und Handwerkermarkt glänzte hingegen mit Attraktionen innerhalb und außerhalb des geschlossenen Bereichs. Die Besucher konnten ein einladendes Ambiente genießen.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige