Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Abi-Umzug: „Wir haben Abi – nur kein Geld“

CELLE. Mit 18 Wagen – beladen mit ca. 500 Abiturientinnen und Abiturienten – fand heute der traditionelle Abi-Umzug statt. Gegen 13 Uhr war Start am Parkplatz Burgzentrum; dann ging es durch die Innenstadt über die Bergstraße zum Großen Plan; durch die Brauhausstraße quälte sich der Zug aus der Innenstadt, um über die Mühlenstraße den Schützenplatz anzusteuern. Dort ging die Party richtig los.

Die Stimmung auf den Wagen war überschwänglich. Die Abiturientinnen und Abiturienten hatten sich zünftig mit Farbe dekoriert, und es wurde lautstark gejubelt und versucht zu ….singen. Auf dem Großen Plan hatten sich zahlreiche Schaulustige – Eltern und Freunde – eingefunden, um den Abschluss dieses Lebensabschnitts im Bild festzuhalten. Auf dem Großen Plan war zwar kein Halt vorgesehen – absteigen war ohnehin nicht erlaubt -, jedoch konnte über das Nadelöhr Brauhausstraße der Zug nicht zügig abfließen, so dass die Zuschauer noch einige Zeit den Jubel genießen konnten. Auf dem Schlossplatz bildeten sich derweil lange Schlangen in beiden Richtungen, der Zug kam nur mit Hilfe der Polizei nach und nach voran.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige