Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sozialkaufhaus „Neufundland“ spendet 2.000 € an Hospiz-Bewegung Celle

CELLE. Heute erhielt der Vorsitzende der Hospiz-Bewegung Celle. Dr. Matthias Kleckow, einen symbolischen Scheck über 2.000 € aus den Händen eines Teams um Beate Hörnemann vom Sozialkaufhaus „Neufundland“. Das Geld soll für die Trauerbegleitung und Kindern und Jugendlichen verwendet werden.

Anliegen des Vereins ist, so Matthias Kleckow, Sterbende zu Hause, in Krankenhäusern und in Altenheimen zu betreuen. Dabei gehe es darum, die Würde des Menschen im Sterben zu bewahren, den Angehörigen in der Trauer beizustehen, einem Sterbenden die Hand zu reichen und nicht die Hand an ihn zu legen. Seit 2009 werde auch Kinder-Hospizarbeit betrieben; nach Absprache wird das erkrankte Kind, seine Eltern und Geschwisterkinder im Leben, Sterben und über den Tod hinaus betreut. Zwei Ehrenamtliche wurden dazu vom ambulanten Kinderhospizdienst Löwenherz in Syke – mit dem kooperativ zusammengearbeitet wird – ausgebildet. Wie Dr. Kleckow hervorhebt, wird diese Arbeit vollständig ehrenamtlich erbracht.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige