Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

CD-Kaserne: Viel Musik und Comedy im aktuellen Programm

CELLE. „Die Veranstaltungen werden immer besser und die Menschen kommen immer öfter“, stellte Kai Thomsen bei der Vorstellung des neuen Programms fest. Berücksichtigt wurden Wünsche des Publikums, das Wunschzettel abgeben konnte. Anliegen war, Hinweise von Besuchern zu bekommen. So wurde auch viel mit den Besuchern gesprochen. „Das ist unsere Philosophie“, so Kai Thomsen.

Bis zu fünf Veranstaltungen pro Woche sind im aktuellen Programm zu finden. So ist der Musikbereich stärker vertreten, zuvor dominierte Comedy – insgesamt ist wieder eine bunte Mischung gelungen. Zwei Veranstaltungen sind allerdings schon ausverkauft. Quasi blitzartig nach Bekanntwerden waren alle Karten weg. Sascha Grammel, für den als Veranstaltungsort immer die Congress Union vorgehalten werden muss, ist der größte Renner, so dass sich die Fans auf das nächste Mal einstellen müssen. Matze Knop ist mit seinem Programm „Diagnose dicke Hose“ in der Publikumsgunst ganz oben, so dass es keine Karten mehr gibt. Wie Kai Thomsen erläutert ist Knop ein Phänomen in der Publikumsgunst. Er habe eine sehr wechselvolle Karriere hinter sich und war eigentlich schon „weg vom Fenster“. Vor fünf Jahren konnten für eine Veranstaltung mit ihm gerade mal fünf Karten verkauft werden.

Noch im September können sich die Freunde der Comedy auf zwei Highlights freuen. Wenn auch Ingo Appelt am 16. September mit seinem Programm „Besser….ist besser“ kommt, so geht ihm der Ruf voraus als „Comedy-Rüpel“. Alles nur Spaß. Gernot Hassknecht präsentiert am 26. September „Das Hassknecht-Prinzip – in 12 Schritten zum Choleriker“. Der Besucher hofft, dass das nur gespielt ist und der von der heute-show fernsehbekannte Mann nicht auf der Bühne kollabiert. Am 2. Oktober dann sind die „Niedersächsischen Musiktage“ mit einem qualitativ hochrangigen Programm in Celle mit Jasmin Tabatabai und dem David Klein Quartett.

Auch A-Capella ist wieder im Programm: Am 9. Oktober kommt BASTA – fünf Stimmen, die eine gesamte Band ersetzen. Am 6. November kommt LALELU (diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft). Das seit 20 Jahren aktive Quartett ist auf Jubiläumstour. Karl Dall, der Altmeister des gehobenen Nonsens ist am 8. November im Programm und kündigt vielversprechend an: „Der alte Mann will noch mehr“. Fortgesetzt wird die Kooperation mit der SVO durch die Veranstaltungen für Kinder realisiert werden können, u.a. Pippi Langstrumpf (Pippi plündert den Weihnachtsbaum) – Ein Familien-Theater-Stück am 6. Dezember für Kinder ab 3 Jahren.

Mit einer besonderen Neuerung werden die Besucher und Künstler überrascht. Das Team der CD-Kaserne hat die Sommerpause genutzt, um die Halle 16 zu renovieren. Im Zuschauerraum und backstage ist mit Farbe eine stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen worden. Zeit für diese Maßnahme war ja reichlich, schließlich gab es in diesem Jahr keine Fußball-Weltmeisterschaft.

Das komplette Programm ist unter www.cd-kaserne.de abzurufen.
Kontakt: E-Mail: info@cd-kaserne.de – Tel.: 05141/97729-0

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige