Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mülldeponie Altencelle: Großes Interesse der Bürgerinnen und Bürger beim Tag der offenen Tür

CELLE. Nach monatelangen Vorbereitungen war für den Tag der offenen Tür alles bereitet. Jetzt musste nur noch das Wetter gut sein. Und so kam es auch! Dem Fest beim Zweckverband stand nichts mehr im Weg. In Eigenleistung war alles für das leibliche Wohl besorgt worden: unzählige von den Mitarbeitern hergestellte Torten, Getränke, Würstchen und Pommes Frites und frischer Kaffee. Um 11.00 Uhr wurden die Tore geöffnet und um 11.15 Uhr war der Betriebshof bereits gut gefüllt.

„Die Vorfreude auf unsere Kunden war groß, zumal an einem solchen Wochenende immer auch mit Parallelveranstaltungen zu rechnen ist“, berichtete Tobias Woeste, Geschäftsführer des Zweckverbandes. So war der Tag der offenen Tür eine gute Gelegenheit, die neu errichtete Abfallentsorgungsanlage den Kunden vorzustellen. Tags zuvor war das neue Rückbauzentrum für Elektroaltgeräte eingeweiht worden. Mit der neuen Entsorgungsanlage sei gelungen sei, so Tobias Woeste, Komfort und Bequemlichkeit zu verbessern, mehr Abfalltrennung zu ermöglichen und alte Technik zu modernisieren. Alles zum Wohle der Kunden. Mit drei Führungen über die neue Anlage wurde im Laufe des Tages den Besuchern die neue Anlage erläutert. Daneben wurde der Fuhrpark erklärt; und vor allem den Kindern wurde es ermöglicht, in die Fahrzeuge zu klettern und sich einmal hinter das Steuer eines Müllautos zu setzen. Tausende von Besuchern und Besucherinnen zeigten sich beeindruckt von der Neugestaltung, die eine flüssigere Abwicklung bei der Entledigung von Abfällen ermöglichen sollte.

Tobias Woeste: „Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger war so groß, damit hatten wir nicht gerechnet. Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft, leuchtende Augen in viele glückliche Kindergesichter zu zaubern. Das und viel positive Resonanz zu den Aktionen erfuhr auch OB Mende während seines Rundganges.“

Sehr unterhaltsam und publikumswirksam war auch das muskalische Beiprogramm. Mit drei Sets von je 20 Minuten zogen die „Groove Onkels“ aus Osnabrück die Aufmerksamkeit auf sich. Zentrale Instrumente waren hierbei vier 240 Liter Mülltonnen, denen die vier Müllwerker mit Wucht ungeahnte Klänge, kombiniert mit einer spektakulären Choreografie, entlockten. Die Tonnen werden behüpft, getreten, geschmettert, gedeckelt, geworfen und mit Sticks und Klobürsten bearbeitet. Demzufolge waren die Deckel schwer eingebeult; eine Tonne hatte einen Riss. Bei der Bearbeitung war Schlimmeres zu befürchten. Wer die Fernsehsendung das SUPERTALENT im Jahre 2012 gesehen hat, weiß, dass auch Dieter Bohlen von dieser Performance beeindruckt war. So hat der Auftritt dort eine „Welle“ erzeugt, die Auftritte in Rumänien, Frankreich, Luxemburg und in der Schweiz nach sich zog und noch weitere folgen.

In gewohnter zackiger Manier überzeugten mal wieder die Blue Diamonds aus Nienhagen und der Spielmannszug Wietze mit ihren musikalischen Einlagen.

Fazit des Geschäftsführers: „Ich bin mir sicher, der Zweckverband hat als ein Bestandteil des öffentlichen Celler Lebens eine positive Visitenkarte bei seinen Kunden abgegeben. Wir konnten die Botschaft transportieren, dass der Zweckverband mehr als Müllabfuhr ist: ein moderner Dienstleister mitten in Celle für Alle!“

PR/Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige